Echo Dot 3.Generation und Google Nest Thermostat Problem

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Symbol
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Jun 2021, 19:33

So 6. Feb 2022, 02:53

@ all,

ich nutzte den Echo Dot der 3. Generation und hatte es schon einmal geschafft den Echo mit dem Google Nest Thermostat zu verbinden.

Vor einiger Zeit musste ich das Nest Thermostat nochmals neu einrichten und seitdem bekomme ich das Nest nicht mehr mit dem Dot verbunden.

Der Dot findet es einfach nicht mehr. Nachfolgend mal die Geräte welche ich nutze.

Als Router habe ich den Asus "RT-AC5300" welcher drei W-LAN zur Verfügung stellt.

Einmal das 2.4 GHZ Netz, dann das 5 GHz-1 und noch das 5 GHz-2 Netz.

Der Echo Dot und das Thermostat sind mit dem 5 GHz-1 verbunden.

Handys und Laptops laufen über das 5 GHz-2.

Warum findet der Dot das Thermostat nicht mehr, irgend eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Danke, Symbol
Zuletzt geändert von hartmut.krüger am So 6. Feb 2022, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Mo 7. Feb 2022, 00:47

Ist das Nest Thermostat über einen Skill eingebunden? Dann am besten Mal den Skill löschen und neu verbinden.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Symbol
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Jun 2021, 19:33

Di 8. Feb 2022, 00:10

Nein ich habe keinen Skill eingerichtet.

Symbol
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 636
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 8. Feb 2022, 06:46

Ohne den Google-Nest-Skill wird das wohl nicht funktionieren.

Ciao
Volker
2 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Symbol
Beiträge: 9
Registriert: Di 8. Jun 2021, 19:33

Di 8. Feb 2022, 23:57

@ all,

danke, ich habe es diesmal hinbekommen.

Es war noch "linked" von der ersten Einstellung.

Nachdem ich das "linekd" entfernt hatte, konnte ich die Suche nochmals starten und jetzt funktioniert es.

Danke für die Denkanstöße.

Symbol
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information