Echo Dot 3 Streaming-Abbrüche

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
calculon
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 09:18

Mo 9. Mär 2020, 09:24

Moin zusammen,

hoffe, habe den richtigen Bereich erwischt. Das Problem Streaming wird es sicherlich zuhauf geben, aber irgendwie scheint meins besonders zu sein... Gerät funktioniert prinzipiell. Problem: Alexa stürzt bzw. der Dot stürzt nach ca. 30 Minuten Amazon Unlimited Streaming ab. Übertragung auf einmal weg, manchmal "zucken" Stimmen bzw. Musik noch durch & das wars. Alexa reagiert auf keine Befehle mehr. Nach ca. 5 Minuten startet der Dot dann selbständig neu (blauer Ring kreiselt, Befehle werden wieder angenommen) und ich kann die Wiedergabe sogar an der letzten Stelle fortsetzen. Probiert habe ich schon alles. Selbst das Gerät wurde bereits getauscht. Sämtliche WLAN Frequenzen durchprobiert - nicht. Das Problem tritt regelmäßig auf! Firmware scheint die neueste zu sein. Jedenfalls findes Alexa nichts neueres. Hat irgendjemand vielleicht eine Idee??

Gruß,
Calli
0 x
Benutzeravatar

luigidc
Beiträge: 523
Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
Wohnort: Hamburg
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 9. Mär 2020, 09:50

Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein:
https://de.amazonforum.com/s/question/0 ... n-neustart
https://de.amazonforum.com/s/question/0 ... trom-reset

Ein wirklich Lösung habe ich dort auch nicht gefunden.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
calculon
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 09:18

Mo 9. Mär 2020, 11:30

Danke für Deinen Hinweis. Mit den Amazon Foren hatte ich noch keinen Kontakt. Das ist echt Grande Kack. Ich hab zum Glück damals in der 8,99 € Aktion mit 1 Monat Unlimited nur 1 € de facto gezahlt, aber laufen sollte es ja schon. Ich werde mal BT testen obs da auch auftritt. Musik weiss ich gar nicht, aufgefallen ist es in der Tat eher bei Hörspielen über unlimited... Danke nochmals!
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information