Echo Dot 3 und Fire tv

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sascha.ludwigs
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Nov 2018, 13:53

Mo 26. Nov 2018, 14:04

Hallo zusammen.
Ich habe folgendes problem: und zwar würde ich gerne mit meinem echo dot per Sprachbefehl auch meinen Fernseher aus schalten können. Mit der sprach fehrn Bedienung und dem fire tv stick klappt das auch super aber über echo dot bekomme ich nur die Antwort das die bridge nicht zu erreichen ist. Jemand ne Idee? Danke schon mal.
0 x
Benutzeravatar

Omni
Beiträge: 189
Registriert: So 31. Dez 2017, 11:03
Wohnort: bei Dortmund
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1

Mi 28. Nov 2018, 10:11

Ich habe ein Problem zu verstehen wie Deine Konfiguration überhaupt aussieht. Und ich weiss auch nicht, was Dein Ziel ist.

Du hast einen Dot, und einen Fernseher (was für einen?) und eine Sprachfernbedienung? Und dann erwähnst Du einen Fire Stick?

Willst Du einfach nur per Dot steuern können, was der Fire TV Stick an den Fernseher sendet? - Um die zu koppeln einfach unter "Einstellungen->TV und Video->fireTV->Geräte verwalten" dort "Anderes Gerät verbinden", dann den Fire Stick auswählen und den mit dem Dot koppeln.

Jetzt kannst Du dem Dot sagen "zeige Minions" und im Fernsehen startet der Minion-Film. Gehst Du auf's Klo, sagst Du "Alexa, stop" und das Fernsehprogramm stoppt...

Falls dies nicht das ist, was Du wünscht, verstehe ich Deine Frage nicht.
Zuletzt geändert von Omni am Mi 28. Nov 2018, 10:14, insgesamt 3-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Mi 28. Nov 2018, 16:10

Mangels Glaskugel wären ein paar Informationen zu den vorhandenen Geräten hilfreich.....
Wie wird der TV jetzt ausgeschaltet? Logitech-Hub, direkt, per HDMI-Befehl?????
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information