Echo Dot 3 und Yamaha RX-481D

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Ullischwan
Beiträge: 2
Registriert: Di 11. Jan 2022, 11:55

Mo 1. Aug 2022, 16:36

Hallo in Forum!

Zu Hause habe ich 2 Yamaha Receiver RX-481-D im Netzwerk und betreibe davon 2 Stück mit den folgenden Alexa-Namen:

Radio Wohnzimmer
Radio Esszimmer

Alexa kennt die beiden Kisten auch!

Über meinen Echo Dot 3 kann ich die Radios z.B. mit dem Befehl: "Alexa, schalte Radio Wohnzimmer ein" sauber ein- und ausschalten, auch die Lautstärke kann ich sauber regeln.

Was mir bisher noch nicht geglückt ist, ist das Umschalten von Radio (DAB+) auf Netzwerk, damit ich dann diverse Internet-Radion hören kann.
Wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar. Oder geht das gar nicht?

Vielen Dank schon mal im Voraus! :D

Gruß Sigbert Ullrich
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information