Echo Dot 4. Generation und 2. Generation kann keine Smart Home Befehle mehr ausführen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
punto
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:17
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 9. Aug 2022, 18:48

Hallo
Ich habe momentan 9 Echo's verschiedenster Bauart und Generation im Einsatz. Dazu div. Wlan Steckdosen 6 Lampen und 2 Harmony Hub's
Seit ein paar Wochen kann ein Echodot mit Uhr 4. Generation und einer 2. Generation alles was mit Smart home zu tun hat nicht mehr. Also TV an aus machen oder Lampen Geräte oder Gruppen Schalten.

Ich höre dann "Ich kann keine Gruppe oder kein Gerät mit dem Namen ... finden" Oder div. andere Sprüche das er den Hub nicht finden kann oder oder. Alles andere Timer stellen oder sinnlose Witze erzähen kann er
Das komische ist das es wirklich nur 2 Gerate sind aus meinem riesen Fuhrpark die betroffen sind und die sind aus den jahren 2017 und 2020 mit unterschiedlichen Software Versionen ( alle aktuell) Alle anderen machen wenn man sagt"schalte Lampen X ein" genau das


Die Hotline ist Ratlos warum selbst nach Zurücksetzen der Fehler noch da ist und wollte sich Melden aber da kommt natürlich nichts.

Bis jetzt wurden die Geräte mehrfach auf Werkszustand zurückgesetzt und diverse Gruppen und Geräte Umbenannt.
Alles ohne Erfolg

Ich hoffe Ihr habt eine Idee ?
Gruß Punto !
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
punto
Beiträge: 15
Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:17
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 23. Aug 2022, 13:27

Für alle die das selbe Problem haben.Die Lösung ist so einfach !

Ich hatte heute Glück und hatte heute endlich eine Kopetente Mitarbeiterin am Telefon die Ahnung hatte und in sekundenschnelle eine Lösung wusste. Nämlich : Die Profile waren der Übeltäter. Ich hatte meiner Frau mal ein eigenes Konto und Profil eingerichtet damit sie ihre eigene Musik hören kann.

Der Echo war in Ihrem Konto angemeldet und dort gab es keine Smart Home Geräte und Gruppen.
Einfach " Alexa Konto wechseln" gesagt und alles Funktionierte wieder.
Man kann wohl auch nur in einem Konto Smart Home Geräte und Gruppen anmelden und Steuern

Das man dazu aber Monate lang mit der Hotline Telefonieren muß um zu so einer einfachen Lösung zu kommen ist natürlich ein Ding.
Aber Hauptsache Der Chef fliegt ins All.
Zuletzt geändert von punto am Di 23. Aug 2022, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
2 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information