Echo Dot 4 spielt automatisch Musik weiter

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
eldiablo85
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 08:11

So 7. Feb 2021, 07:30

Hallo zusammen,

ich habe meinen Echo Dot 4 per Klinke / Chinch mit der Hifi-Anlage und per Bluetooth mit dem PC verbunden. Nun kann ich Musik und Youtube Videos über die Anlage hören.

Das funktioniert auch prima, aber wenn ich bei einem Video oder einem Track bei Amazon Music amPC auf Pause drücke, startet der Dot die Wiedergabe selbstständig nach ca. 5 Sekunden wieder. Das hört erst auf, wenn ich "Alexa Stopp" sage.

Es ist dabei egal ob ich Musik über die Music App für PC oder die Alexa App für PC abspiele.

Ich finde beim Dot und am PC keine Einstellungen, die dafür verantwortlich sein könnten.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich falsch mache?

Noch eine Frage:
Ist es irgendwie möglich, dass der Dot über seinen eigenen Lautsprecher Ton ausgibt während er per Klinke verbunden ist? Die Hifi-Anlage läuft nicht die Ganze Zeit und im Moment muss ich immer umstecken. Ich glaub nicht, dass das geht aber fragen kostet nichts ;)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
eldiablo85
Beiträge: 13
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 08:11

Sa 20. Feb 2021, 18:26

Hat denn niemand eine Idee, wie ich die automatische Wiedergabe ausschalten kann? Gerade habe ich wieder das Problem, dass ich ein Youtube Video pausiere und es nach 5 Sekunden einfach weiter läuft. Außer ich sage nach dem pausieren "Alexa, Stopp".

Wenn es da keine Lösung gibt muss ich halt wieder ein extra Kabel vom PC zum Verstärker legen, was ich mit dem Echo eigentlich vermeiden wollte.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 15 Gäste