Echo Dot auf Spanisch umstellen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 3. Nov 2018, 16:59

@robin.h

Deine Echos (also nicht Dot) sind 2nd gen?
Dann ist es kein Wunder, denn den gibt es auch in Spanien, gibt ja noch keine 3rd gen des normalen Echo. :)

BTW, welche Firmware haben Deine Echos?

CU,
padrino
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
dES
Beiträge: 26
Registriert: So 2. Jul 2017, 13:57
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 1

Sa 3. Nov 2018, 17:20

Welche Firmware haben deine echos?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 3. Nov 2018, 17:32

Die Echos (2.Gen) laufen auf 618571520
Der 1. Gen Plus ebenfalls auf 618571520.
(Ich gehe davon aus, dass nicht nur die Versionsnummer, sondern auch die Sprache in weiteren Updates zusammengeführt wird).
Die 2. Gen Plus haben 1308943236.

Früher hatten die ja alle einzelne Firmwares... Amazon scheint die aber auch Generationsübergreifend vereinen zu wollen, von daher: abwarten.
;)
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

So 4. Nov 2018, 11:45

Hi,

so, endlich mal dazu gekommen meinen französischen Echo (2nd gen) zu installieren.
Der hatte noch Firmware 608-irgendwas.
Damit konnte er nur die üblichen Sprachen (deutsch, französisch, englisch, japanisch).
Eben hat er sich auf 618571520 geupdatet, jetzt kann er auch spanisch und italienisch.
Wie gesagt, wundert mich nicht, denn den Echo 2nd gen gibt es ja auch (im Gegensatz zu den Echo Dots 2nd gen) offiziell in Italien/Spanien.

Ich hoffe mal, dass amazon sich mit einem Update der Dots in Zukunft kulant zeigt und ihnen auch alle Sprachen spendiert, ich befürchte aber, sie werden es nicht machen. Nach dem Motto "wieso sollten wir den Aufwand betreiben" (auch wenn es sicher nicht so aufwändig wäre ;)).

Naja, da bleibt nur abwarten...

Zum Glück bin ich auf die Sprachen nicht angewiesen, es wäre nur mehr ein Spaß für meine Frau, aber schön wär's schon... 8)

Vielleicht müssen alle in Deutschland lebenden Italiener und Spanier mal amazon eine Mail schicken, um den Bedarf anzuzeigen, schließlich sind wir ja ein buntes Europa. :D

CU,
padrino
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 15. Nov 2018, 10:13

Hi,

seit gestern haben meine Dots 618622620, an den möglichen Spracheinstellungen hat sich nichts geändert, leider.

CU,
padrino
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 5. Dez 2018, 13:03

So,

seit heute Nacht (hab' kerzengerade im Bett gestanden :') ) hat der 2er Dot hier im Schlafzimmer Firmware 628537320.
Von Spanisch/Italienisch fehlt allerdings weiter jede Spur. :(

CU,
padrino
0 x
Benutzeravatar

xonox
Beiträge: 15
Registriert: Di 20. Nov 2018, 18:57

Di 11. Dez 2018, 12:16

Mal kurz eine Zwischenfrage:
Kann man die Sprache auch per Sprachbefehl umstellen?
Mein Echo Dot 3. Gen. hat sich nämlich von ganz alleine von Deutsch auf Englisch umgestellt und als Erklärung fällt mir nur ein, dass er vielleicht einen Sprachbefehl falsch verstanden haben könnte.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 24. Jan 2019, 20:30

So, inzwischen haben hier sowohl Echo Dot 2 als auch Echo 2 die Frimware 628568520.

Der Echo 2 kann nach wie vor Italienisch und Spanisch, die Dots weiterhin nicht. :(

Befürchte echt, amazon bleibt da stur/untätig...

CU,
padrino
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 16. Mai 2019, 15:36

Hi,

seit heute Morgen hat ein Echo Dot hier Firmware 637566720.
Damit kann er leider noch immer kein Italienisch. :(

@dES
Aber, Spanisch kann er nun. :blush:
sprachen.jpg
sprachen.jpg (27 KiB) 2346 mal betrachtet
CU,
padrino
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information