Echo dot - Einrichtung klappt nicht

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
LauraScha90
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Jul 2019, 15:16

So 14. Jul 2019, 15:24

Hey,

weiss nicht, ob ich im richtigen Bereich bin, hätte folgende Frage:

Hab mein Echo reseten müssen und nun beim neu einrichten, verbindet sie sich nicht mehr mit dem WLAN. Ich hänge beim Schritt fest, wenn ich das Wlan 'Amazon-XXX' auswählen muss. Ich wähle das Wlan aus, es verbindet (kein Internet - was ja passt), gehe zurück in die App und die Einrichtung geht nicht weiter.
Habe es mal mit dem Handy einer Freundin versucht, hier klappt alles wunderbar. Liegt es an einer Einstellung meines Handys oder App? A

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

So 14. Jul 2019, 15:38

Hast du mal kontrolliert ob auf dem Handy in den WLAN Einstellungen die Option "Zu mobilen Daten wechseln" auch deaktiviert ist?
Denn dann wechselt das Handy zu mobilen Daten wenn das WLAN keine Internetverbindung hat und schaltet das WLAN ab
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
LauraScha90
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Jul 2019, 15:16

So 14. Jul 2019, 16:06

Melonos hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 15:38
Hast du mal kontrolliert ob auf dem Handy in den WLAN Einstellungen die Option "Zu mobilen Daten wechseln" auch deaktiviert ist?
Denn dann wechselt das Handy zu mobilen Daten wenn das WLAN keine Internetverbindung hat und schaltet das WLAN ab
Danke für den Vorschlag, das war jetzt tatsächlich auf aktiviert, ich habe es nun auf deaktiviert gesetzt, aber immer noch das gleiche Problem. Ich wähle das Amazon Wlan an, gehe zurück in die App und nichts weiter passiert :(
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1968
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 14. Jul 2019, 16:20

LauraScha90 hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 15:24

Hab mein Echo reseten müssen und nun beim neu einrichten, verbindet sie sich nicht mehr mit dem WLAN. Ich hänge beim Schritt fest, wenn ich das Wlan 'Amazon-XXX' auswählen muss. Ich wähle das Wlan aus, es verbindet (kein Internet - was ja passt), gehe zurück in die App und die Einrichtung geht nicht weiter.
Versuch mal, die Einrichtung über die Alexa-Webseite zu machen. Ich hatte hier auch einen Dot, refurbished, der hat genau so rumgezickt. Über die Webseite ging es problemlos. Warum auch immer.
1 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information