Echo Dot erkennt meine Ikea Tradfri Geräte nicht

TRÅDFRI ist die smarte Lichtlösung vom schwedischen Möbelhersteller IKEA.
Benutzeravatar

Themenstarter
Anfängerin75
Beiträge: 5
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 10:15

Sa 11. Nov 2017, 11:04

Hallo,
ich habe ein Problem und zwar meine Alexa erkennt keine Geräte. Ich habe das Ikea Tradfri System und Schwaiger Gateway incl. Lampe, Thermostat.
In der Alexa App habe ich die dazugehörigen Skills aktiviert, die Konten verknüpft aber nichts passiert🤔Ich habe auch versucht eine ganz neue Ikea Tradfri Lampe direkt mit der Alexa zu verbinden, aber die wird auch nicht erkannt. In der Ikea Tradfri App wollte ich die Alexa aktivieren aber da steht immer Problem beim Verbinden mit Amazon.Ich bin ratlos.
Verzeiht mir, falls die Frage schon mal gestellt worden ist. Bin noch Anfängerin in dieser Thematik und hoffe auf Hilfe.
DANKE
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Sa 11. Nov 2017, 11:11

 ! Nachricht von: Melonos
Verschoben nach Ikea Tradfri
0 x
Benutzeravatar

Bergelmir
Beiträge: 60
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 18:37

Sa 11. Nov 2017, 11:44

Also besitzt Du nun ein Ikea Gateway? Deine Lampen sollten alle dort angemeldet sein und in der Tradfri-App zu sehen sein. Schalte alle ein und lasse Alexa suchen. Mehr ist eigentlich nicht.
0 x
Benutzeravatar

soner020
Beiträge: 21
Registriert: Do 2. Nov 2017, 23:43
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0

Sa 11. Nov 2017, 13:23

Bergelmir hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2017, 11:44
Also besitzt Du nun ein Ikea Gateway? Deine Lampen sollten alle dort angemeldet sein und in der Tradfri-App zu sehen sein. Schalte alle ein und lasse Alexa suchen. Mehr ist eigentlich nicht.
Wie Bergelmir schon gesagt hat, brauchst du ne Gateway... Sind denn die Lampen verbunden mit dem Schwaiger Gateway? Denn vorher geht nichts.
0 x
Beste Grüße

Soner
Benutzeravatar

Themenstarter
Anfängerin75
Beiträge: 5