Echo Dot Fehlfunktion?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Benutzeravatar

Themenstarter
IcemanBS1984
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 08:51

Mo 22. Jan 2018, 15:22

Problem besteht bei mir weiterhin!
0 x
Benutzeravatar

TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 24. Jan 2018, 10:24

Ich hatte extra einen eigenen Thread aufgemacht, hatte diesen hier übersehen. Ich habe ebenfalls das Problem.

Habt Ihr alle mal ein Feedback an Amazon geschickt? Ich habe über die App eine E-Mail mit der Fehlerbeschreibung geschickt.
Macht das am besten auch, dann tut sich auch hoffentlich schneller etwas bei der Fehlerbehebung.

Grüße
TiTux
0 x
Benutzeravatar

uwe51
Beiträge: 35
Registriert: Fr 26. Mai 2017, 12:44

Mi 24. Jan 2018, 13:17

Ich habe jetzt herausgefunden das anstelle von Fernseher ausschalten, Fernseher Aus funktioniert.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 24. Jan 2018, 13:38

Bei mir gebt es jetzt wieder, hoffentlich bleibt das auch so. Es geht jetzt sogar das schalten der AVM Dect200 über eine Routine, das hat bis vor kurzem noch nicht funktioniert.
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 24. Jan 2018, 14:22

Ich würde noch nicht gleich grünes Licht geben, bei mir ging's gestern auch mal kurzzeitig und ich dachte, Problem behoben, später waren die Probleme wieder vorhanden.
0 x
Benutzeravatar

Winni
Beiträge: 776
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 09:31
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 7
Vorhandene Echo Shows: 2

Mi 24. Jan 2018, 14:29

@TiTux, ich hab auch Zweifel, deshalb sag ich ja auch "hoffentlich bleibt das auch so" ;)
0 x
Echo Plus, Spot, Show5, Connect, 7x Dot (2. u. 3.G.) Innogy System mit UP-Schaltern, Schaltdose, Heizkörperthermostate, Hue Lichtsystem, u.v.a.m.
Benutzeravatar

TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Mi 24. Jan 2018, 14:38

Lassen wir uns überraschen... und ich dachte schon, dass meine Ikea-Birnen das eigentliche Problem wären ;)
0 x
Benutzeravatar

theeimer
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Jan 2018, 22:34

Do 25. Jan 2018, 22:39

Habe das selbe Problem seit ein paar Tagen. "Alexa, <Gerät> ausschalten." wird mit "kameras funktionieren auf diesem gerät leider nicht" quittiert. Das ganze hat bisher einwandfrei funktioniert. Habe den Support angeschrieben deswegen.
0 x
Benutzeravatar

TiTux
Beiträge: 107
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 10:38
Wohnort: 30 km von FFM
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Fr 26. Jan 2018, 07:59

Bei mir ist es, dass es einen Unterschied macht, welcher Hersteller verwendet wird. Derzeit beschränkt sich bei mir das Problem auf die Ikea Birnen.
Meine anderen Lampen (Philips und Osram) reagieren nach wie vor mit "Alexa, Küchenlampe ausschalten" normal.

Bei den Ikeabirnen muss ich den Befehl anpassen: "Alexa, schalte Stehlampe aus", funktioniert dann. Ist also gerade ein Befehlsgemisch, bei dem einen geht's so, beim anderen muss man umdenken :triumph:

Wenn sich die Lampen in einer Gruppe mit dem Echo befinden, funktioniert der allgemeine Befehle "Alexa, Licht aus" jedoch nach wie vor.
0 x
Benutzeravatar

EMI
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 17:17

Sa 27. Jan 2018, 17:20

Nach wie vor diese blöde Fehlermeldung mit den Kameras. Ich werde noch wahnsinnig. Sch*****
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information