Echo dot - Gleichzeitig interner Lautsprecher und klinke

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Mrsubject
Beiträge: 4
Registriert: Di 1. Mai 2018, 20:23

Sa 19. Mai 2018, 00:21

Hey zusammen,
momentan ist mein dot per Bluetooth mit meiner riesen Box verbunden. 50 Prozent der Zeit ist die Box allerdings aus und der der dot nutzt dann die internen Lautsprecher. Bisher war das perfekt, ich würde nun gerne multiroom nutzen, hierfür muss der dot ja per Kabel mit der Box verbunden sein. Problem = 50 prozent der Zeit (wenn die Box aus ist) höre ich nichts.

Hat jemand ein ähnliches Problem halbwegs geschickt gelöst?
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1970
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Sa 19. Mai 2018, 15:22

Dazu müsstest Du den Dot öffnen und den "Klinkenschalter" ausser Betrieb setzen.
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Sa 19. Mai 2018, 17:19

Ich betrachte den Dot nur als Chromecast-Ersatz und verwende ihn dementsprechend, d. h. der Dot ist permanent mit Klinke angeschlossen und ein großer Echo für den Alltagsbetrieb steht daneben. Ein zweiter Dot würde es natürlich auch tun. Beide bekommen unterschiedliche Aktivierungswörter oder man schaltet den Klinke-Dot permanent stumm und steuert ihn über den anderen Echo.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information