Echo Dot - lässt sich nicht aus Geräteliste entfernen

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Scotland
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Okt 2017, 08:13

Di 16. Mär 2021, 08:56

Hallo zusammen!

Ich habe Probleme mit einem Echo Dot. Er verliert ständig die Verbindung zum WLAN, obwohl der WLAN-Router keine drei Meter davon entfernt ist. Andere Endgeräte funktionieren in dem Raum einwandfrei und zeigen auch volle Leistung beim WLAN-Empfang an. Da der Echo Dot als Wecker genutzt wird, ist es sehr nervig, wenn immer wieder mal der Wecker morgens nicht los legt. Zur Vorsicht ist stets ein Wecker auf dem Handy geschaltet.

Verbindet man den Echo Dot erneut mit dem WLAN, funktioniert es ein paar Tage, manchmal auch Wochen ohne Probleme.

Ein Blick in die Geräteliste brachte heute eine Überraschung. Ich wollte die WLAN-Verbindung wieder herstellen und was sah ich? Einen weiteren Echo Dot, der da aber nicht sein sollte. Der wurde als offline angezeigt. Ein bisschen ausprobieren und es stellte sich heraus, dass es ein und dasselbe Gerät ist, eben jener Echo Dot, der Probleme bereitet. Ist einer mit dem WLAN verbunden, wird der andere als offline angezeigt. Weder per App noch per Webseite lässt sich das Gerät entfernen bzw. taucht immer wieder erneut auf. Wie kann das sein?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information