Echo Dot Lautsprecher über Cinch

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
lars.p????ler
Beiträge: 2
Registriert: Do 13. Apr 2017, 23:14

Di 16. Okt 2018, 23:28

Hallo Leute,

Audiotechnisch bin ich eine absolute Niete, daher bräuchte ich mal eure Hilfe für die Planung des neuen Bades:

Ich möchte in meinem zukünftigen Bad in eine vorstehende GK-Wand ein Amazon Echo Dot plan einbauen. Nun wird mir in diesem Raum aufgrund der Nebengeräusche (Duschen! :') ) aber nicht der integrierte Lautsprecher ausreichen, daher möchte ich über einen Klinkenadapter zwei Deckenlautsprecher anschliessen (z.B. https://www.amazon.de/Magnat-hochwertig ... B00180RKU4 ). Bluetooth möchte ich nicht nutzen, da ein Kabel ein Kabel ist und eine physische Verbindung durch nix zu ersetzen ist. Brauch ich da irgendeinen Vorverstärker oder sonst etwas ?
Ich möchte die Lautsprecher nicht unter Volllast fahren lassen, ich besitze kein absolutes Gehör, ich möchte jedoch beim Duschen gerne gute Musik genießen.
Preislich bin ich bereit ca. 200€ auszugeben. Ist ja nur ne Spielerei ;)
0 x
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Mi 17. Okt 2018, 03:38

An einem normalen Audioausgang kannst Du nur aktive Lautsprecher direkt anschließen. Bei Deiner Auswahl würdest Du zusätzlich einen Verstärker benötigen.
0 x
Antworten

Zurück zu „Bluetooth Lautsprecher und Adapter“

  • Information