Echo Dot Lautstärke bei 100%

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
petop
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Nov 2017, 14:00

So 26. Nov 2017, 14:09

Hallo zusammen,
ich habe gerade ein seltsames Verhalten meiner beiden Dots. Sobald diese mit Strom versorgt werden, gehen diese auf 100% ihrer Lautstärke, sprich Stufe 10.
Bevor sie vom Strom getrennt wurden, waren sie auf 3. Wenn man nun die Lautstärke wieder auf 3 setzten will, über ein Kommando, wird dies zwar angezeigt aber nicht gemacht. Erst wenn man eine andere Lautstärke haben möchte, wird dies richtig umgesetzt. Mein Verdacht daher, dass die Dots davon nichts wissen das sie auf 10 laufen und meinen sie sind auf 3. Habe bereits durch Amazon zwei neue Dots erhalten, aber diese machen das gleiche. Kann also kaum an der Hardware liegen. Laut Support ist der Fehler nicht bekannt. Bei einem Bekannten läuft ein Dot und das macht alles richtig.

Kennst daher jemand dieses Problem und vielleicht sogar den Grund warum dies so ist? Meine beiden großen Echos machen alles richtig.

Vielen Dank schon einmal
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

So 26. Nov 2017, 17:48

Nach stromlos sind meine beiden auch auf 100 Prozent
0 x
Benutzeravatar

Skino
Beiträge: 124
Registriert: Fr 4. Aug 2017, 19:09
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

So 26. Nov 2017, 18:12

Ist bei mir auch so. Auf die erste Anforderung "Lautstärke 4" reagiert sie nicht, erst auf die 2.
0 x
"Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt nicht" (Heinz Rühmann)
Benutzeravatar

Themenstarter
petop
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Nov 2017, 14:00

So 26. Nov 2017, 19:30

Habe auch gerade einen versuch gemacht, ein Dot habe ich von meinem Account getrennt wie auch vom Strom.
Das eine verbleibende Dot hat sich aber auch dann die Lautstärke nicht merken können. Also liegt es auch nicht an der Anzahl der Dot's.

Was habt ihr den alles im Einsatz bei Alexa? Ich selbst 2xEcho 2x Dot 1x HTC U11 und 1xFire Tab7. Ähnliche Ansammlung irgendwer mit dem Problem? Vielleicht liegt es ja daran. Wobei das Tab7 erst seit ein paar Tagen mit an Bord ist und das Problem schon vorher da war.
0 x
Benutzeravatar

Fraser2418
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 12:07

Mo 27. Nov 2017, 12:17

Bei mir genau das gleiche Problem.

Aber erst nach Kauf und Inbetriebnahme eines 2. Dots. Vorher lief der erste nach Netztrennung mit der zuvor eingestellten Lautstärke.
Jetzt starten beide mit 100% Lautstärke.

Wurde deshalb vielleicht auch das Hallo! gecancelt?

Es ist auf jeden Fall extrem störend und kann sich eigentlich nur um einen Firmwarefehler handeln, oder?
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
petop
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Nov 2017, 14:00

Mo 27. Nov 2017, 14:07

Hallo,
habe nun von Amazon die Rückmeldung bekommen, dass es an die Technik weitergegeben wird.

@Fraser2418:
Mein Verdacht ist auch die Firmware, die bei zwei Geräten durcheinander kommt. Das mit dem Hallo habe ich auch bemerkt.

Wenn ich was von Amazon höre, schreibe ich es. Bin mal gespannt, wann das sein wird.
1 x
Benutzeravatar

Themenstarter
petop
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Nov 2017, 14:00

Fr 1. Dez 2017, 09:02

Leider gibt es noch nichts neues von Amazon, dass Problem ist aber noch da.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
petop
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Nov 2017, 14:00

Di 12. Dez 2017, 18:12

Hallo,
ein Dot hat nun ein Update erhalten, dass Problem scheint nun bei diesem behoben zu sein. Bei dem anderen besteht es noch, mal schauen wann das ein Update bekommt. Die Version der Software ist allerdings identisch, was doch ein wenig seltsam ist.

Bis dann
1 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information