Echo Dot Lautstärke schwankt

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
celi
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Nov 2017, 08:11

Do 30. Nov 2017, 08:37

Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und habe schon mal fleissig rumgestöbert, aber zu meinem Problem nichts gefunden.

Ich habe folgende Ist-Situation:
- In zwei Haushalten jeweils einen Echo Dot _ einen zu Hause und einen bei der Mama.
- Beide Echo Dots laufen auf einem Amazon-Account

Problem:
- Wenn ich zu Hause Musik höre geht die Lautstärke unkontrolliert auf das Level zurück als ob am den Echo Dot mit dem Wort „Alexa“ aktiviert. Mal sind es nur 2-5 Sekunden, manchmal sogar länger

Vermutung:
- Wenn zu Hause die Musik läuft und im zweiten Haushalt parallel ein Alexabefehl gegeben wird geht dann in beiden Haushalten die Lautstärke runter? Kann das die Ursache sein? Hat jemand ähnliche Probleme?

Vielen Dank im voraus für Rückmeldungen
Viele Grüße
Celi
0 x
Benutzeravatar

Bernhard
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 21:36

Mo 11. Dez 2017, 21:39

Hallo celi

Hat sich Ihre Annahme bestätigt?

Ich habe das selbe Problem, aber mit einem Echo und einem Ech dot, der aber bei den wechselnden Lautstärken aus war

Viele Grüße
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
celi
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Nov 2017, 08:11

Mi 20. Dez 2017, 15:55

Hi Bernhard,
es hat sich bestätigt!!

Wenn mehrere Echo bzw Echo Dot in zwei Haushalten über den selben Account laufen kommt es bei Befehlseingaben bzw z.B. wenn das Wetter durch "Alexa" vorgelesen wird, im anderen Haushalt zu einer Lautstärkenreduzierung. Diese hält aber nur so lange bis das "vorgelesene" wieder beendet ist.

Viele Grüße
Celi
Zuletzt geändert von celi am Mi 10. Jan 2018, 07:45, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information