echo dot mit pc verbinden, alexa ausgabe über PC?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

So 26. Nov 2017, 23:07

hi,
ich trage generell am pc ein Headset. Dadurch höre ich alexa fast gar nicht. Nun möchte ich die Alexa Sprachausgabe über mein PC auf meinem Headset hören, ohne andere PC sounds etc zu verlieren.

Mein System : Win 10 64bit.

wenn ich alexa auch noch über mein Mikro ansprechen könnte wäre das toll, aber nicht zwingend.

über Bluetooth kann ich über die Alexa app den PC koppeln, der Echo dot wird erkannt. Aber hören im Headset is nicht.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Mo 27. Nov 2017, 06:24

inzwischen hat nicht nur koppeln geklappt sondern auch verbinden.. dann aber kam ein pop mit maus-keybord remote steuerung. Das will ich aber gar nicht. Echodot hatte dann einen konstanten leuchtring und war nicht mehr ansprechbar.
in Systemsteuerung-soundas taucht ein bluetooth Kopfhörer,später Lautsprecher auf, den ich nicht aktivieren konnte. Ich habe ein Logitech g333 headset. K.A. aber es scheint nur eine remoteverbindung zum PC zugegeben. Mein g333 Headset muss standartgerät bleiben und darüber will ich alexa sprechen hören. Irgendeiner selbes Prob und vlt Lösung? Im Moment sieht es so aus das ich einen externenen Bluetooth -lautsprecher koppeln muss....der aber muss so laut sein das ich ihn gut hören kann.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
goetheanum123
Beiträge: 154
Registriert: So 26. Nov 2017, 22:49

Mo 27. Nov 2017, 14:44

problem "gelöst". Auf der Suche nach Bluetooth Lautsprecher stiess ich auf Echo show.... Bestellt und unterwegs:) den Dot hab ich ja erst seit Samstag. Die Euros dafür hätte ich mir sparen können, so what, who cares:) Display ist natürlich praktisch weil angezeigt, da isses wurscht wenn ich alexa nicht 100% durch mein Headset verstehe. Allerdings ist der Speaker besser, somit ist mein Problem gelöst indem ich mir ein upgrade verpasst habe. Vlt eine Lösung für die welche sich mit dem Echodot rumaergern weil zu leise:)
1 x
Benutzeravatar

CeVier
Beiträge: 18
Registriert: Do 19. Okt 2017, 12:55
Wohnort: NRW
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 28. Nov 2017, 08:57

eine andere Lösung wäre, den Echo dot per klinke an ein USB-Audiointerface oder ein Kopfhörerverstärker anzuschließen.
Da hat mann dann die möglichkeit mehrere Quellen als eingang und die kopfhörer als ausgang zu nehmen.

bsp. Echo + PC eingangssignal, Headset ausgangssignal (sofern Headset nicht über USB sondern ganz normal über 3,5 oder 6,5mm klinke angeschlossen wird).
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information