Echo Dot Mount / Halterung

Hier geht es um Zubehör für den Amazon Echo und Echo Dot.
Benutzeravatar

manwald
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 12:12

Mo 2. Okt 2017, 12:36

timon.scheelhaas hat geschrieben:
Sa 18. Mär 2017, 14:00
So eben fertig geworden
Das sieht klasse aus!

Ich möchte meine Dots in meinem Neubau gerne in die Wand einbauen (Leichtbauwände/Rigps mit Hohlraum dahinter).
Leider gibt es jedoch offenbar keine vernünftigen Wandeinbauhalterungen dafür (habe nur einen Anbieter aus den USA gefunden, der welche im 3D-Drucker druckt, ich finde Edelstahl allerdings schöner) :frowning2:

Gefunden habe ich lediglich diese Halter aus Edelstahl, die wirklich toll aussehen, aber offenbar nirgendwo zu kaufen sind:
https://community.qivicon.de/questions/ ... r-echo-dot
Bild
Bild

Habt ihr eine Idee, wo man solche Halter bekommt? Oder anfertigen lassen kann?

Viele Grüße und Danke
Mischa
0 x
Benutzeravatar

thka
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:37
Wohnort: Eugendorf
Vorhandene Echo Dots: 7

Di 7. Nov 2017, 11:23

Hallo,

da ich keinen Deckenhalter für den Echo Dot finden konnte, hab ich mir selbst einen gebaut.
Den Dot habe ich mit einem Doppelklebeband in die Halterung geklebt, dazu muss jedoch der graue Gummiboden entfernt werden damit das hält.
Derzeit sind sieben Stück davon bei mir im Einsatz :-)
Echo_Dot_Deckenhalterung_eingebaut.jpg
Echo_Dot_Deckenhalterung.jpg
2 x
Benutzeravatar

PJF16
Beiträge: 176
Registriert: Do 19. Jan 2017, 23:11
Wohnort: Wien
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Di 7. Nov 2017, 14:31

Sieht wirklich super aus! :)
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 7. Nov 2017, 14:37

Und wie kommt der Klang da raus?
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Di 7. Nov 2017, 16:11

Wahrscheinlich über Aux oder BT angeschlossen, oder es reicht wenn der in die Zwischendecke schallt.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

thka
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:37
Wohnort: Eugendorf
Vorhandene Echo Dots: 7

Di 7. Nov 2017, 16:48

Über die kleinen Schlitze hört man den Dot ganz gut, ansonsten ist er über BT mit der Anlage verbunden. Ich verwende ihn jedoch hauptsächlich für die Smart Home Steuerung, da ich in jedem Raum Lautsprecher verbaut habe die über ein zentrales multiroom System angesteuert werden.
2 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 7. Nov 2017, 17:19

Und was ist das für eine Halterung?
0 x
Benutzeravatar

eponra
Beiträge: 223
Registriert: So 1. Okt 2017, 09:36
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 0
Vorhandene Echo Shows: 5

Di 7. Nov 2017, 17:39

Sieht man doch auf den Fotos ganz gut. Selbst entwickelt und selbst per 3D-Drucker gedruckt.
0 x
5x Echo Show, 1x Echo 2nd Gen, überall Ikea TRÅDFRI, Osram Lightify und Philips HUE mit einer HUE Bridge, überall 433MHz Funksteckdosen (per Sonoff Bridge), Innogy Heizungssteuerung, und alles hört aufs Wort!
...meistens.
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1967
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

Di 7. Nov 2017, 17:50

eponra hat geschrieben:
Di 7. Nov 2017, 17:39
Sieht man doch auf den Fotos ganz gut. Selbst entwickelt und selbst per 3D-Drucker gedruckt.
So sehe ich das auch, die Druckschichten sind sehr gut erkennbar.

Cool gemacht :+1:
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Antworten

Zurück zu „Zubehör“

  • Information