Seite 6 von 8

Re: Echo Dot Mount / Halterung

Verfasst: Mo 2. Okt 2017, 12:36
von manwald
timon.scheelhaas hat geschrieben: Sa 18. Mär 2017, 14:00 So eben fertig geworden
Das sieht klasse aus!

Ich möchte meine Dots in meinem Neubau gerne in die Wand einbauen (Leichtbauwände/Rigps mit Hohlraum dahinter).
Leider gibt es jedoch offenbar keine vernünftigen Wandeinbauhalterungen dafür (habe nur einen Anbieter aus den USA gefunden, der welche im 3D-Drucker druckt, ich finde Edelstahl allerdings schöner) :frowning2:

Gefunden habe ich lediglich diese Halter aus Edelstahl, die wirklich toll aussehen, aber offenbar nirgendwo zu kaufen sind:
https://community.qivicon.de/questions/ ... r-echo-dot
Bild
Bild

Habt ihr eine Idee, wo man solche Halter bekommt? Oder anfertigen lassen kann?

Viele Grüße und Danke
Mischa

Re: Echo Dot Mount / Halterung

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 11:23
von thka
Hallo,

da ich keinen Deckenhalter für den Echo Dot finden konnte, hab ich mir selbst einen gebaut.
Den Dot habe ich mit einem Doppelklebeband in die Halterung geklebt, dazu muss jedoch der graue Gummiboden entfernt werden damit das hält.
Derzeit sind sieben Stück davon bei mir im Einsatz :-)
Echo_Dot_Deckenhalterung_eingebaut.jpg
Echo_Dot_Deckenhalterung.jpg

Re: Echo Dot Mount / Halterung

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 14:31
von PJF16
Sieht wirklich super aus! :)

Re: Echo Dot Mount / Halterung

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 14:37
von onkel bandit
Und wie kommt der Klang da raus?

Re: Echo Dot Mount / Halterung

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 16:11
von eponra
Wahrscheinlich über Aux oder BT angeschlossen, oder es reicht wenn der in die Zwischendecke schallt.

Re: Echo Dot Mount / Halterung

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 16:48
von thka
Über die kleinen Schlitze hört man den Dot ganz gut, ansonsten ist er über BT mit der Anlage verbunden. Ich verwende ihn jedoch hauptsächlich für die Smart Home Steuerung, da ich in jedem Raum Lautsprecher verbaut habe die über ein zentrales multiroom System angesteuert werden.

Re: Echo Dot Mount / Halterung

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 17:19
von onkel bandit
Und was ist das für eine Halterung?

Re: Echo Dot Mount / Halterung

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 17:39
von eponra
Sieht man doch auf den Fotos ganz gut. Selbst entwickelt und selbst per 3D-Drucker gedruckt.

Re: Echo Dot Mount / Halterung

Verfasst: Di 7. Nov 2017, 17:50
von hartmut.krüger
eponra hat geschrieben: Di 7. Nov 2017, 17:39 Sieht man doch auf den Fotos ganz gut. Selbst entwickelt und selbst per 3D-Drucker gedruckt.
So sehe ich das auch, die Druckschichten sind sehr gut erkennbar.

Cool gemacht :+1:

Re: Echo Dot Mount / Halterung

Verfasst: Mi 8. Nov 2017, 14:43
von ruppikas