Echo Dot Problem mit TuneIn

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
pampersbomber
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Feb 2017, 17:21

Do 23. Mär 2017, 13:36

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Echo Dot und hoffe hier auf Hilfe. Amazon scheint ja keinen Produktsupport für die Echos zu liefern, zumindest habe ich bis auf die FAQ nichts gefunden.

Nun zu meinem Problem. Im Wohnzimmer nutze ich den Echo und höre die meiste Zeit JamFM auf TuneIn. Dies auch ohne nennenswerte Probleme. Im Bad habe ich einen Echo Dot um dort auch meinen Lieblings Radiosender zu hören. Leider habe ich seit einigen Wochen ein Problem mit dem Echo Dot. Er spielt einfach kein TuneIn mehr. Nun habe ich heute endlich die Zeit gefunden und habe den Echo Dot zurückgesetzt und neu eingerichtet. Dennoch ist der Echo Dot nicht in der Lage TuneIn zu spielen, egal welchen Sender.

Bei der Anfrage kommt Echo dann auch noch komplett durcheinander. Um das nochmal hervor zu heben. Auf meinem Echo läuft TuneIn ohne Probleme!

Zum besseren Verständnis habe ich mal ein Video von dem Problem gemacht, in der Hoffnung auf einen Lösungsansatz. https://drive.google.com/open?id=0B6p5TM_MHFNPWDhuS01vd29KQ0E

Vielen lieben Dank
0 x
Benutzeravatar

Lerry
Beiträge: 3
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:41

Do 23. Mär 2017, 14:15

Muss ich leider seid heute bestätigen. Auch mein Echo Dot spielt keine Radiosender mehr von Tunein.
Als Antwort bekomme ich entweder das Alexa Tunein derzeit nicht erreichen kann oder die kleine Dose
bleibt gleich ganz stumm. Ein Restart hat nichts gebracht.
0 x
Benutzeravatar

alexa0707
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Mär 2017, 13:39
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 23. Mär 2017, 14:23

Hallo Zusammen,

diese Problem liegt aber nicht an Echo bzw. Echo Dot.
TuneIn scheint momentan ein großes Problem zu haben und ist OFFLINE.
Die Seite von TuneIn geht zwar noch, aber man findet kaum Sender bzw die Streams dazu.
Somit kann Alexa darauf auch nicht zugreifen!

Probierts mal mit dem Radioplayer-Skill. Die funktioniert alternativ ganz gut...
0 x
Benutzeravatar

wollek26
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Mär 2017, 14:45

Do 23. Mär 2017, 14:53

Hallo, es gibt Probleme mit Tuneln.
Auf Nachfrage beim Kundenservice von Amazon wurde mir dies mitgeteilt. ( übrigens sehr nett und super schnell ! )
Kundendienst rufst du in der App von Alexa auf unter Hilfe, Kundenservice anrufen.

Hoffe ich konnte helfen !




pampersbomber hat geschrieben: Do 23. Mär 2017, 13:36 Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinem Echo Dot und hoffe hier auf Hilfe. Amazon scheint ja keinen Produktsupport für die Echos zu liefern, zumindest habe ich bis auf die FAQ nichts gefunden.

Nun zu meinem Problem. Im Wohnzimmer nutze ich den Echo und höre die meiste Zeit JamFM auf TuneIn. Dies auch ohne nennenswerte Probleme. Im Bad habe ich einen Echo Dot um dort auch meinen Lieblings Radiosender zu hören. Leider habe ich seit einigen Wochen ein Problem mit dem Echo Dot. Er spielt einfach kein TuneIn mehr. Nun habe ich heute endlich die Zeit gefunden und habe den Echo Dot zurückgesetzt und neu eingerichtet. Dennoch ist der Echo Dot nicht in der Lage TuneIn zu spielen, egal welchen Sender.

Bei der Anfrage kommt Echo dann auch noch komplett durcheinander. Um das nochmal hervor zu heben. Auf meinem Echo läuft TuneIn ohne Probleme!

Zum besseren Verständnis habe ich mal ein Video von dem Problem gemacht, in der Hoffnung auf einen Lösungsansatz. https://drive.google.com/open?id=0B6p5TM_MHFNPWDhuS01vd29KQ0E

Vielen lieben Dank
0 x
Benutzeravatar

Juppstein
Beiträge: 2
Registriert: Fr 3. Feb 2017, 13:08

Do 23. Mär 2017, 17:55

Audible geht bei mir seit heut auch nit mehr. Wollte ein neues Buch auf dem Echo fortsetzen und der Audible Service ist nicht mal mehr gelistet auf dem Dot
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
pampersbomber
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Feb 2017, 17:21

Do 23. Mär 2017, 17:58

Hallo und danke für eure antworten. Lieben Dank an wollek26 für das aufzeigen der Kontaktmöglichkeit. Aber ich denke nicht, dass es "gerade" ein TuneIn Problem sein soll. Ich habe es wie gesagt nun seit bestimmt 4 Wochen und das nur mit dem Echo Dot.

Wieso habe ich keinerlei Probleme mit dem Echo wenn es ein allgemeines TuneIn Problem sein soll? Wieso bringt der Echo Dot die Anfragen durcheinander und springt auf einmal in die Kalenderfunktion oder beantwortet zuvor gestellte Fragen später?

Für mich nicht einleuchtend und nachvollziehbar. Werde mal selbst den Kundendienst nerven ;)

Liebe Grüße
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Do 23. Mär 2017, 20:14

Da es um TuneIn geht, gehört es in den Dienste-Bereich.
 ! Nachricht von: Ben
nach Musik (Dienste) verschoben

Hier gibt es übrigens auch schon ein Thema zu der Störung:
musik-f66/tunein-geht-nicht-stoerung-t1704.html

Diese scheint aber mittlerweile behoben zu sein.
Ich lasse aber dieses Thema auf, da nicht ganz sicher ist, ob es wirklich mit der Störung zusammenhängt.
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information