Seite 2 von 3
Re: Echo Dot Problem "Sorry, ich kann dich momentan nicht verstehen."
Verfasst: So 14. Mai 2017, 12:55
von Antropolus
Habe auch ne Fritzbox 7390 aber Wlan mässig mache ich über diese Box nichts. Alle Alexas hängen an einem anständigen Acess Point der auf 2,4 MHZ Funkt.
Hol Dir einen anständigen AcessPoint und schalte das Fritz ding ab.
Und am AccessPoint habe ich ne menge an Geräten dran.
16 x Sonoff 4 Alexa und und und
Re: Echo Dot Problem "Sorry, ich kann dich momentan nicht verstehen."
Verfasst: So 14. Mai 2017, 13:24
von Winni
ich hab 2 Dots, eine direkt an der FB 7490 die andere hängt an einem FRITZ!WLAN Repeater 1750E, beide funken über 5 GHz, beide ohne Probleme. Allerdings nutze ich nur die unteren Kanäle, um Störungen durch die Radarerkennung zu vermeiden. siehe:
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbo ... t-nutzbar/
Re: Echo Dot Problem "Sorry, ich kann dich momentan nicht verstehen."
Verfasst: So 14. Mai 2017, 16:35
von Rednaxela
Ich habe die gleiche Konfiguration wie winni und null Probleme!
Gruß Rednaxela
Re: Echo Dot Problem "Sorry, ich kann dich momentan nicht verstehen."
Verfasst: So 14. Mai 2017, 21:32
von Balkonfarmer
1m kann auch zu nah sein. Ich hatte mal Probleme mit einem Gerät, dass zu nah am Router war. Da habe ich den Router weiter entfernt (2-3m) und es lief besser.
Bei den Bluetooth-Boxen soll ja auch ein Mindestabstand von 1m eingehalten werden. Siehe Beipackzettel!
Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
Re: Echo Dot Problem "Sorry, ich kann dich momentan nicht verstehen."
Verfasst: Mi 17. Mai 2017, 19:16
von badticket
Hallo,
den roten Ring habe ich des Öfteren auch schon mal. Bei mir geht das WLAN immer erst an, wenn ich nach Hause komme. Die Fritz 7490 braucht schon hahezu (gefühlt) bis zu 5 Minuten bis Internet & Wlan verfügbar ist. Wenn ich in dieser "start" Phase Alexa verfrüht anspreche (also bevor WLAN verfügbar ist) bekomme ich den roten Ring präsentiert.
Merkwürdig daran ist allerdings AUCH WENN dann WLAN verfügbar ist kommt Alexa nur noch mit einem Lösen der Stromverbindung (quasi Reset) auf den Trichter das es doch ein verfügbares WLAN gibt.
Das ist definitiv eine Macke in der aktuellen Firmware. Bei mir ist Alexa beinahe "unsichtbar" platziert und das Stromkabel ist extrem kurz nur sichtbar.... und damit auch immer schlecht zum abziehen und wieder anstecken.
Gibt es nicht eine Hardware Tastenkombination die Alexa durchstarten lässt ?
Greetz
Badticket
Re: Echo Dot Problem "Sorry, ich kann dich momentan nicht verstehen."
Verfasst: Mi 17. Mai 2017, 19:42
von Balkonfarmer
5 Sekunden auf den Punkt drücken.
Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
Re: Echo Dot Problem "Sorry, ich kann dich momentan nicht verstehen."
Verfasst: Mi 17. Mai 2017, 20:12
von badticket
echt ? cool... gleich mal ausprobieren... Great...
Greetz
Badticket
Re: Echo Dot Problem "Sorry, ich kann dich momentan nicht verstehen."
Verfasst: Do 18. Mai 2017, 11:07
von Balkonfarmer
Sorry, das war eine Fehlinformation. Es ist die Routine zum (erneuten) Einrichten, wenn man etwas länger auf den Punkt drückt. Hab es grad probiert.
Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
Re: Echo Dot Problem "Sorry, ich kann dich momentan nicht verstehen."
Verfasst: Do 18. Jan 2018, 01:35
von andr??.krause
Dasselbe Problem mit dem sporadischen (von 3x am Tag bis 3x die Woche) Ausfall von echo2 in der Küche hab ich auch. Na vielem erfolglosen probieren bin ich jetzt der Meinung das ein Gerät namens thermomix damit zu tun hat. Dieses benötigt den 5Ghz Bereich vom Router. Und irgendwie immer nach Gebrauch dieses Gerätes kommt vom echo2 diese Fehlermeldung. Aber den Zusammenhang verstehe ich nicht wirklich.
Re: Echo Dot Problem "Sorry, ich kann dich momentan nicht verstehen."
Verfasst: Di 23. Okt 2018, 20:13
von rabbitmaker
Hallo
Es geht um mein Echo.
Es ist ein Jahr alt und seid heute, gibt es folgendes Problem
Wenn ich Alexa einen Befehl gebe, dann leuchtet der blaue Ring, aber es kommt keine Antwort! Irgenwann geht der blaue Ring aus und das war es dann.
Wenn ich auf dem Echo auf die Taste mit dem Punkt drücke, kommt die Mitteilung, dass sie mich im Moment nicht verstehen kann und ich soll es später nochmal probieren
Ich habe den Router neu gestartet, verschiedene Einstellungen geändert.
Beim Echo auf Werk Einstellung zurück gesetzt, neue angemeldet, aber nichts! Meine zwei Dots laufen einwandfrei! Auch den Standort von dem Echo gewechselt und dort hingestellt wo der Dot funktioniert! Aber keine Besserung.
Hat jemand ne Idee?
Gruß
Dirk