Echo Dot‘s verbinden

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
michael.freyer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 30. Nov 2019, 10:25
Wohnort: Diestedde
Vorhandene Echo Dots: 4
Kontaktdaten:

Sa 30. Nov 2019, 10:57

Hallo,
ich habe 2 Echo Dto‘s (2. Gen.) und eine Echo Dot (3. Gen.) und möchte, dass wenn ich eine der 2 Echos (2. Gen.) immer die Anweisung an die Echo Dot (3. Gen.) weitergibt. Also wenn ich einer der Echos (2. Gen.) sage spiel z. B. WDR4, dass dann die Echo 3. (Gen.) dieses ausführt. Außer natürlich Wecker. Geht so etwas?
Gruß!
Omme

Hallo, habe die Lösung selbst gefunden.

Bevorzugten Lautsprecher für einen Amazon Echo festlegen
Um einen kompatiblen WLAN-Lautsprecher oder einen Amazon Echo als bevorzugten Lautsprecher für die Ausgabe des Ton zu definieren, gehst du in der Alexa App auf Menu -> Einstellungen/Geräteeinstellungen, Echo auswählen -> Lautsprecher. Bitte beachte, dass derzeit nicht alle Geräte diese Option besitzen. Bei meinen Geräten haben es nur die Echo Dots. Hinterlasse uns gerne einen Kommentar, wenn du weitere Geräte besitzt, die diese Funktion unterstützen. In unserem Setup funktionieren die Geräte Echo Show 5, Echo Spot und Echo (1. Generation) nicht. Unser beliebtester smarter Lautsprecher – Jetzt mit neuem Stoffdesign sowie verbessertem Lautsprecher für volleren und kräftigeren Klang. Bei Amazon kaufen Wie du die Geräte verbindest, kannst du in der folgenden Bilderstrecke sehen. Zur Auswahl stehen

einen bevorzugten Lautsprecher auswählen
Alexa die Auswahl überlassen
Integrierter Lautsprecher
AUX Kabel
Bluetooth

Sofern das Gerät bereits einer Gruppe als Standardgerät zugeordnet wurde, ist keine manuelle Auswahl mehr möglich. Hier muss dann das Standard Gerät erst entfernt werden. Diese neue Funktion macht natürlich nur Sinn, wenn ein stärkerer WLAN-Lautsprecher / Amazon Echo Gerät im selben Raum steht. Als übertriebenes Beispiel: In jeder Ecke des Raumes steht ein Echo Dot und in der Mitte des Raumes steht ein Echo Studio der immer die Ausgabe übernehmen soll.
0 x
Antworten

Zurück zu „Smart Home Gruppen“

  • Information