Echo dot schwerhörig

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
schrotti
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 13:02

Sa 18. Nov 2017, 17:12

Moin,

ich hab seit einiger Zeit das Problem, das mein Echo Dot schwer hörig ist wenn über ihn selber Ton ausgegeben wird.
Z.B. Wenn Alexa grade am reden ist oder Musik läuft.
Sonst konnte ich Alexa problemlos unterbrechen oder laufende Musik beenden ....

Das ist natürlich echt dämlich wenn ich da immer erst hinrennen muss um das Ding leise zu machen... Anschreien bringt oftmals auch nix...
0 x
Benutzeravatar

boris.jung
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Dez 2017, 15:18

Mo 1. Jan 2018, 21:33

Das selbe Problem hab ich auch. Wir haben uns zu Weihnachten einen DOT als Zweitgerät angeschafft. Dieser reagiert während er was abspielt gar nicht auf Ansprache und oft auch im Standby erst auf mehrmaliges Ansprechen.

Ich dachte schon wir haben was falsch installiert (hab den Ansprechnamen geändert, damit die zwei Geräte sich nicht ins Gehege kommen).

Vielleicht hat ja einer ne Lösung, ansonsten muß ich das Teil bei Amazon reklamieren.

----------------

NACHTRAG:

Hab grad in einem anderen Thread gelesen, daß jemand mit dem Namen "Echo" Probleme hatte... (Da ging es allerdings um einen dazwischengeschalteteten Router)

Hab jetzt bei meinem DOT den Ansprechnamen wieder auf "Alexa" geändert und er reagiert wieder wie er soll....
Zuletzt geändert von boris.jung am Mo 1. Jan 2018, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

hermes
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Apr 2017, 21:05

Sa 3. Feb 2018, 23:22

Also ist das nicht normal? :-)

Bei mir ist das bei beiden Dots so. Wenn sie selbst spielen bzw. der Lautsprecher sehr knapp steht, reagieren sie nur wenn ich sie aus 1m anschreie, da muss die Musik auch gar nicht sonderlich laut sein. Habe das Aktivierungswort normalerweise auf Alexa, Computer hab ich getestet, geht genauso schlecht. Wenn sie keine Musik spielen, hören sie mich aber wenn ich aus 5m Entfernung flüstere... War bis jetzt kein Problem, weil ich sie mit Bluetooth betrieben habe und die Lautsprecher ein paar Meter entfernt waren. Jetzt habe ich aber einen Divoom Adot (macht aus dem Dot quasi einen mobilen Echo) und ich kann ihn nicht "aus der Ferne" steuern. Nervt total.
0 x
Benutzeravatar

kukihn
Beiträge: 143
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 11:10
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

So 4. Feb 2018, 09:40

Ist bei uns auch so. Wenn er Musik abspielt (max auf 3) hört er kaum Befehle mehr.
da reagiert dann eher der 2. Dot im anderen Zimmer...
0 x
Benutzeravatar

hermes
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Apr 2017, 21:05

Di 6. Feb 2018, 13:07

aber ist das jetzt normal oder nicht? ist das auch bei den großen echos so? fällt mir fast schwer das zu glauben. das schränkt die nutzung ja massiv ein... kann ja nicht sein, dass man sich immer auf 1m nähern und das ding anschreien muss, sobald es (nicht mal laut) musik spielt...? können das alle so bestätigen oder funktioniert das bei irgendjemandem besser?
0 x
Benutzeravatar

ChVie
Beiträge: 23
Registriert: Di 16. Jan 2018, 01:06

Mi 7. Feb 2018, 10:05

hermes hat geschrieben:
Di 6. Feb 2018, 13:07
aber ist das jetzt normal oder nicht?
Das würde mich auch interessieren... Habe mit vier Dots das gleiche Problem. Sobald Musik läuft, sind die Geräte manchmal selbst aus unter einem Meter Entfernung kaum noch ansprechbar. Läuft nichts, ist es fast egal wo ich in der Wohnung bin. Mindestens ein Gerät hört mich dann immer, selbst wenn ich nicht laut spreche.
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

Mi 7. Feb 2018, 11:48

Ich sage mal so, ich denke das Problem hat man nicht nur, wenn man darüber Musik oder was auch immer ausgibt, sondern es ist ein allgemeines Problem. Ich habe Vögel zuhause und wenn nebenbei noch der TV auf normaler Lautstärke läuft ist es fast manchmal nicht möglich Alexa was gescheit zu sagen..
Finde das auch manchmal echt nervig aber je mehr Nebengeräusche halt vorhanden sind, desto schwieriger wird es eben dem Echo "aufzuwecken" und wenn eben die Musik auch noch direkt aus dem Echo kommt, hallt es eben um Ihn herum und das wird eben schwierig für Ihn das Wort zu Erkennen..
Denke das ist eben einfach so und auch glaube fast unmöglich zu umgehen. Daher gehe ich auch ehrlich gesagt davon aus, das Amazon sich schon was mit dem Bluetooth gedacht hat um mögliche Geräte eben damit zu verbinden. Klar das nicht jeder eine Soundbar oder ähnliches zuhause hat, aber es ist eben als eine weitere Alternative anzusehen.
0 x
Benutzeravatar

biker250
Beiträge: 9
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 10:37

Mi 7. Feb 2018, 14:11

Nein Echo Dot wurde auch immer schwerhöriger, wenn er Musik abgespielt hat und ich sage Stopp da musste ich schon sehr laut sprechen.
Ich hatte den Dot auf " Echo" umbenannt habe es jetzt auf Alexa wieder umbenannt, da funktioniert es besser.
Da muss Amazon noch nachbessern.
0 x
Lg Michi
Echo Show, Echo Dot 2.
Benutzeravatar

Dan007
Beiträge: 26
Registriert: Do 9. Mär 2017, 12:24

Mi 7. Feb 2018, 14:55

das ist bei mir auch so.
Ich habe den Dot schon mal tauschen lassen, weil das nicht normal ist. Ein höherer Techniker hat mir das erklärt. Das soll so nicht sein.
Ich hoffe die bringen bald ein Update. Ihr müsst das einfach melden oder den Dot tauschen lassen.
machmal muss ich Alexa richtig anschreien, dann geht der Dot im Schlafzimmer an. Aber der neben mir reagiert gar nicht.

OT: wo kann ich eigentlich hier im Forum mein Passwort ändern?
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information