Echo Dot Sleep Timer

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich des Alexa Voice Service.
Antworten

Themenstarter
Chyl

Mi 11. Sep 2019, 17:41

Hallo,

Ich habe ein Problem, was Amazon mir nicht lösen kann.
Auf meinem Echo im Wohnzimmer spiele ich Spotify und setze z. B. Einen sleep Timer für 10 Minuten. Klappt wunderbar, Musik geht in 10 Minuten aus.

Mache ich dasselbe auf dem echo Dot im Schlafzimmer oder in der Küche (gleiches WLAN, gleiches Konto), läuft der Timer ab, die Musik läuft weiter.
Der timer wird korrekt gestellt, nach Ablauf passiert aber nichts.

Habt ihr das gleiche Problem oder Lösungsansätze für mich?

Mit Amazon Musik geht es übrigens (dort antwortet mir Alexa aber Wiedergabe wird gestoppt in..., trotz gleichem sprachbefehl)

Danke im voraus!
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mi 11. Sep 2019, 20:39

Das ist neu, aber nicht ungewöhnlich. Mit den Bildschirmechos (Show, Spot) funktioniert z.B. bei Prime-Video überhaupt kein Timer. Wie bei dir, läuft ab und nichts passiert. Das scheint wohl nur bei AmazonMusic und Audible zuverlässig zu funktionieren.
0 x

Themenstarter
Chyl

Mi 11. Sep 2019, 20:50

Mich wundert nur, dass es bei den normalen Echos funktioniert.
Auch eine Routine mit Musik Spotify für 15 Minuten funktioniert nicht.
Oder ausschalten des Tons in einer routine, die Musik bleibt an.

Ein Trick oder Workaround ist nicht bekannt?
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 711
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 11. Sep 2019, 22:15

Hm, hab das mal mit der "Überall" Gruppe getestet...

Evtl. könntest Du eine neue Gruppe anlegen, mit dem Wohnzimmer Echo und dem im Schlafzimmer.
Dann im WZ die Wiedergabe auf der "Schlafgruppe" starten, den Sleep Timer stellen und "Lautstärke 0".

Keine tolle Prozedur, aber könnte "ein Trick oder Workaround" sein. ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa Allgemein“

  • Information