Echo Dot stellt Bluetoothverbindung kurz nach Trennung selbstständig wieder her

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Benutzeravatar

Themenstarter
Gottschalk
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:08

Mo 7. Nov 2016, 20:14

Hallo liebe Echo-Gemeinde,
für die Verbindung meines Echo Dots mit meiner Stereo-Anlage nutze ich einen Logitech Bluetooth-Adapter.

Die Verbindung des Echos mit diesem Adapter klappte auf Anhieb. Wenn ich "Alexa, Gerät trennen" sage wird die Vetbindung auch wie gewünscht getrennt, jedoch ohne mein Zutun nach wenigen Sekunden wiederhergestellt.

Habt Ihr einen Tipp wie ich dies unterbinden kann ohne das Gerät wieder komplett aus der Alexa-Geräteliste zu löschen?

Vielen Dank im Voraus.

LG
Gottschalk
0 x
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Mo 7. Nov 2016, 22:33

Ich habe das gleiche Gerät. Probiere es mal mit "Entkopple Bluetooth". Dann kommt der Sound so lange aus dem dot direkt bis Du wieder "Kopple Bluetooth" sagst.
2 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Gottschalk
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:08

Mo 7. Nov 2016, 23:43

Tuilin hat geschrieben:Ich habe das gleiche Gerät. Probiere es mal mit "Entkopple Bluetooth". Dann kommt der Sound so lange aus dem dot direkt bis Du wieder "Kopple Bluetooth" sagst.
Danke Tuilin,

Dein Tipp ist Gold wert. Alexa gehorcht nun bei ""Entkopple Bluetooth" und verbindet nicht mehr ohne Befehl.

Wo kämen wir denn hin, wenn die Frau einen eigenen Willen entwickle. :yum:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Gottschalk
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:08

Mo 7. Nov 2016, 23:56

Zu früh gefreut.
Die Alte muckt leider doch wieder auf. :slight_frown:
0 x
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 8. Nov 2016, 06:26

Seltsam, hast Du ihr zwischenzeitlich den Strom entzogen? Bei mir funktioniert das mit dem Logitech Adapter tadellos.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Gottschalk
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:08

Di 8. Nov 2016, 08:35

Nein, der Dot war durchgängig mit Strom versorgt.

Mir ist nur aufgefallen, dass sich der Logitech Adapter nach dem Trennen mit meinem Handy-Bluetooth verbunden hatte. Ist jedoch kein anderes paarungsfähiges Gerät in der Nähe, nimmt der Dot den Logitech Adapter sofort wieder in Beschlag.
0 x
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 8. Nov 2016, 08:48

Ich habe die ältere Version mit der LED vorne, die grün oder rot leuchtet, das neuere Modell (blaues Logitech Zeichen oben) sucht evtl. selber auch nach Geräten.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Gottschalk
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 20:08

Fr 11. Nov 2016, 06:12

Danke, ja daran lag es.

Habe selbst die neuere Version, die die Verbindungen immer wieder selbst herstellt.

Habe nun ne Funksteckdose dazwischengesteckt.
0 x
Benutzeravatar

badticket
Beiträge: 121
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 23:13

Do 24. Nov 2016, 22:37

Hi,

es gibt ein neueres kleineres Modell mit reconnect und ein älteres ohne dieses "Feature".
neu: Modellnummer: 980-000912
alt: Modellnummer: 980-000560

Leider ist die Klangqualität beim alten Model viel schlechter als beim neuen. Beim alten muss ich den Verstärker fast auf 0 DB stellen damit er gut laut rüber kommt. Beim neuen reicht locker um -20db. Zusätzlich stottert das alte Modell in der Wiedergabe... Entfernung 50cm nach oben (unter einem Brett).

Ich habe mal den Logitech Support angeschrieben ob man nicht ggf. mit einer Tastenkombination den Reconnect des neuen Modells unterdrücken kann. Ich erwarte da kein positives Feedback, aber ist ja eigentlich schon doof für Logitech das jetzt ein riesen Bedarf an BT Audio Adaptern bei Echo Dot Kunden besteht und Logitech den nicht decken kann.

Greetz

Badticket
0 x
2xEcho Dot(2nd Gen) 1x Show (2nd Gen), 1xHarmony Elite&HUB & 1xCompanion, 13xHUE Lightstrip+, 2xHUE Iris, 1xHUE E27 Color, 2xHUE White, 2xHUE E14, 3xHUE Motion Sensor
Benutzeravatar

grmpf78
Beiträge: 447
Registriert: Sa 5. Nov 2016, 16:00
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 25. Nov 2016, 00:36

PS bei mir läuft das alte Modell absolut top !
Musste nur +5dB den Eingang verstärken. Ist aber normal bei BT.
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information