Echo Dot und Amazon Music
Verfasst: Di 15. Feb 2022, 14:35
Hallo,
seit 2-3 Wochen haben wir regelmäßig Probleme über unsere Dots (2. Gen) Musik abzuspielen. Musik aus der Routine kommt einfach gar nicht, wenn man einen bestimmten Titel hören möchte kommt zwar die Ansage "ich spiele xx von Amazon Music" aber nichts passiert.
Wenn ich dann in die App schau, behauptet die App auch, dass auf dem fraglichen Gerät gerade Musik abgespielt wird.
Lautstärke hab ich selbstverständlich schon überprüft (und taub sind wir auch noch nicht).
Wenn ich zur gleichen Zeit einem alternativen Echo (kein Dot) den gleichen Befehl geb, spielts die Musik auch. Genauso wenn ich das über die Amazon Music App vom Handy hören möchte.
Zusätzlich (und vielleicht damit verbunden) haben die Dots aber auch Schwierigkeiten mit dem Verständnis. Ich gebe einen Befehl und es leuchtet ein roter Ring (die Hälfte der Zeit kommt die Ansage, dass sie gerade Schwierigkeiten hätte mich zu verstehen, die andere Hälfte kommt nur der Ring ohne Fehlermeldung). Am Internet liegts nicht (wie gesagt, die nicht-Dots haben keinerlei Probleme).
Ich hab die Dots auch schon mal zurückgesetzt -> gleiches Problem. Verknüpfung zu Amazon Music neu gesetzt -> gleiches Problem.
Langsam gehen mir die Ideen aus. Kanns sein, dass die einfach mit dem letzten Update irgendwas verbockt haben? (Mein Mann findet ja, wir sollten einfach neue Echos kaufen weil nach 5 1/2 Jahren wärs ja keine große Überraschung, dass die nicht mehr so toll funktionieren).
Für weitere Ratschläge bin ich jedenfalls dankbar!
seit 2-3 Wochen haben wir regelmäßig Probleme über unsere Dots (2. Gen) Musik abzuspielen. Musik aus der Routine kommt einfach gar nicht, wenn man einen bestimmten Titel hören möchte kommt zwar die Ansage "ich spiele xx von Amazon Music" aber nichts passiert.
Wenn ich dann in die App schau, behauptet die App auch, dass auf dem fraglichen Gerät gerade Musik abgespielt wird.
Lautstärke hab ich selbstverständlich schon überprüft (und taub sind wir auch noch nicht).
Wenn ich zur gleichen Zeit einem alternativen Echo (kein Dot) den gleichen Befehl geb, spielts die Musik auch. Genauso wenn ich das über die Amazon Music App vom Handy hören möchte.
Zusätzlich (und vielleicht damit verbunden) haben die Dots aber auch Schwierigkeiten mit dem Verständnis. Ich gebe einen Befehl und es leuchtet ein roter Ring (die Hälfte der Zeit kommt die Ansage, dass sie gerade Schwierigkeiten hätte mich zu verstehen, die andere Hälfte kommt nur der Ring ohne Fehlermeldung). Am Internet liegts nicht (wie gesagt, die nicht-Dots haben keinerlei Probleme).
Ich hab die Dots auch schon mal zurückgesetzt -> gleiches Problem. Verknüpfung zu Amazon Music neu gesetzt -> gleiches Problem.
Langsam gehen mir die Ideen aus. Kanns sein, dass die einfach mit dem letzten Update irgendwas verbockt haben? (Mein Mann findet ja, wir sollten einfach neue Echos kaufen weil nach 5 1/2 Jahren wärs ja keine große Überraschung, dass die nicht mehr so toll funktionieren).
Für weitere Ratschläge bin ich jedenfalls dankbar!