echo dot und Amazon Prime Music

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
daniel.lauxen
Beiträge: 1
Registriert: Mo 25. Dez 2017, 22:25

Mo 25. Dez 2017, 22:34

Hallo und guten Abend,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines echo dot und habe eine Frage an die Spezialisten. :)

Ich nutze ein iPhone 7 und habe mir die Alexa-App heruntergeladen und die Einrichtung abgeschlossen.

Leider spielt Alexa keine Music aus Amazon Prime Music ab.

Liegt es vielleicht daran, dass meine Frau Prime-Mitglied ist und ich „nur“ Familienmitglied bin? Wir haben beide einen eigenen Amazon-Zugang, meine Frau hat Prime und ich bin als Familienmitglied angelegt.

Ich habe den echo dot dann mit dem Amazon-Zugang meiner Frau eingerichtet - jedoch ohne Erfolg bezüglich Amazon Prime Music.

Die Ländereinstellung im digitalen Marktplatz lautet auch auf Deutschland (Amazon.de).

Ich würde gerne den echo dot mit meiner ID betreiben und dennoch gerne die Music von Amazon Prime Music anspielen.

Danke für eure Tipps!!!

Daniel
0 x
Benutzeravatar

Melonos
Globaler Moderator
Beiträge: 322
Registriert: Fr 7. Jul 2017, 10:12
Wohnort: Neuss
Vorhandene Echo Dots: 2

Mo 25. Dez 2017, 22:38

Als Familienmitglied teilt man nur die Versandvorteile, nicht die Streamingdienste wie Music oder Video. Steht auch deutlich so in den Bedingungen.
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1346
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Mi 27. Dez 2017, 14:45

 ! Nachricht von: Ben
nach Musik (Alexa Dienste) verschoben
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information