Echo Dot und Einstieg in Sonos Multiroom

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
th0rwal
Beiträge: 33
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:45

Sa 4. Feb 2017, 14:02

Guten Tag Gemeinde,

Diese Frage richtet sich an die Sonos Experten. Ich wollte nach und nach mich ins Sonos Multiroom System einkaufen. Meine Anlage und die 5.1 Boxen sollen bald weg, damit das ganze Kabelgewirr aufhört.
Da der Echo Dot ja nur mit der Play5 funktioniert, ist es meine erste Anschaffung.

Hat schon jemand diese Kombi in Gebrauch? Wenn ja wie sind eure Erfahrungen? Wollte nach und nach auch ne zweite, bzw. für die anderen Räume Play 1 zulegen. Es bringt ja nix wenn ich in jedem Raum auch nen Dot habe, weil nur der, der auch per Klinke angeschlossen ist, den Ton an alle Boxen liefert oder?

Schaltet sich die play5 auch ab? Oder ist sie immer an, damit man den Sound vom Echo drüber hören kann?

Dank euch
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1345
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

Sa 4. Feb 2017, 22:25

Eine Frage bezüglich Sonos Play gehört auch in das Unterforum "Sonos Play". ;)
 ! Nachricht von: Ben
nach "Sonos Play" verschoben
0 x
Benutzeravatar

Smarter
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Jan 2017, 07:31

So 5. Feb 2017, 07:42

Mein Haus ist komplett mit Sonos ausgestattet. In einem Raum habe ich eine Play 5 jedoch nicht mit einem Dot sondern mit Airplay über Klinkenstecker angeschlossen. Ich lege dann über die App fest in welchen Räumen eine Ausgabe erfolgen soll über Gruppierung. Dies wird aufgehoben sobald manuell Musik abgespielt wird. Ich warte noch mit einer Dot Einbindung bis klarer wird wie Sonos die angekündigte Einbindung vornehmen wird


Sent from my iPad using Tapatalk
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
th0rwal
Beiträge: 33
Registriert: Fr 27. Jan 2017, 09:45

So 5. Feb 2017, 09:07

Was heißt per AirPlay an Klinke?
0 x
Benutzeravatar

carsten.huelswitt
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Feb 2017, 06:10

Di 7. Feb 2017, 06:15

Das heißt wahrscheinlich, das da ein Airport Express per Klinke angeschlossen ist, auf den per AirPlay die Musik "geschossen" wird.
0 x
Benutzeravatar

AlienElement
Beiträge: 501
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 21:54
Wohnort: Niederbayern
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Di 7. Feb 2017, 21:38

Habe 4 Dots und einen Echo, zusätzlich noch die Playbar, 3 Play 1 und einen Play 3. Bin auch von 5.1-System und Bluetooth-Lautsprechern komplett auf Sonos umgestiegen und bediene die Sonos mit Alexa. Zur Zeit funktioniert das noch rudimentär, also ein, aus, weiter und zurück (über yonomi).

Die Ausgabe von Alexa, also ihre Antworten, werden so natürlich nicht von Sonos wiedergegeben.
0 x
Benutzeravatar

Smarter
Beiträge: 2
Registriert: So 15. Jan 2017, 07:31

Di 7. Feb 2017, 23:28

carsten.huelswitt hat geschrieben:Das heißt wahrscheinlich, das da ein Airport Express per Klinke angeschlossen ist, auf den per AirPlay die Musik "geschossen" wird.
Ja so ist es


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
0 x
Antworten

Zurück zu „Sonos Play“

  • Information