Echo Dot und Marshall Acton 2 Alexa Multiroom

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
patrick.poppe
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Nov 2020, 09:12

Mo 23. Nov 2020, 09:19

Hallo zusammen,

ich habe schon verzweifelt danach gesucht, habe aber nichts gefunden - falls ich es wirklich übersehen haben sollte dann sorry an der Stelle!

Setup: Ich hab in meinem Haushalt mehrere Echo Dot 4. Generation (mit Uhr) in verschiedenen Räumen in Betrieb und nutze diese für Multiroom-Musik, um in allen Räumen die gleiche Musik abspielen zu können. Jetzt würde ich mir gerne zusätzlich für einen Raum (ohne Echo Dot) eine Marshall Acton 2 Alexa holen. Laut Beschreibung kann die Marshall Box Multiroom, die Frage ist allerdings, ob die Multiroom-Systeme auch miteinander kompatibel sind oder ob das Multiroom der Echos nur innerhalb der Echo-Welt funktioniert.
Konkrete Frage daher: Kann ich einen oder mehrere Echo Dots per Multiroom auch mit einer Marshall Acton 2 Alexa koppeln oder funktionieren die Systeme nicht miteinander? Hat vielleicht jemand ein solches Setup oder Erfahrungen damit?

Andernfalls ist mir klar, dass ich die Marshall Box per Bluetooth mit dem Echo koppeln kann, das wäre aber nicht mein favorisiertes Setup.

Danke Euch vorab!
Gruß,
Patrick
0 x
Benutzeravatar

Volkerchen
Beiträge: 637
Registriert: Di 4. Sep 2018, 10:07
Wohnort: Städteregion Aachen
Vorhandene Echos: 4
Vorhandene Echo Dots: 3

Di 24. Nov 2020, 11:04

patrick.poppe hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 09:19 Konkrete Frage daher: Kann ich einen oder mehrere Echo Dots per Multiroom auch mit einer Marshall Acton 2 Alexa koppeln oder funktionieren die Systeme nicht miteinander?
Nein, ja.
patrick.poppe hat geschrieben: Mo 23. Nov 2020, 09:19 Andernfalls ist mir klar, dass ich die Marshall Box per Bluetooth mit dem Echo koppeln kann, das wäre aber nicht mein favorisiertes Setup.
Es gibt auch noch eine dritte Möglichkeit, nämlich einen Dot oder Input per Klinke mit richtigen Lautsprechern zu koppeln.

ciao
volker
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information