Echo Dot3 sofort mein WLAN erkannt

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sfmaster2
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Jul 2017, 13:30

Fr 5. Jul 2019, 10:28

Hallo Leute,

bin heute etwas verblüfft wie das funktioniert. Habe mir einen zusätzlichen Echo Dot 3 zugelegt (Grund Sonderpreis 19,99). Nun wollte ich das Ding nach Anleitung einrichten. Habe das Gerät original verpackt und eingeschweißt aus dem Karton genommen, an den Strom gesteckt und wollte nun nach Anleitung (warten auf den orangen Ring) fortfahren. Aber nach ca. 1Min. war das Gerät einfach mit meinem Netzwerk verbunden und hat mich begrüßt. Wie geht das denn, ohne dass ich dem Ding mein WLAN mitgeteilt habe? Hat jemand eine Idee dazu?
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 5. Jul 2019, 11:27

Hast Du bei Deinen anderen Geräten evtl. die Option „WLAN-Passwort bei AMAZON speichern“ aktiviert?

Das original verpackte Geräte bereits dem Konto zugeordnet sind, habe ich schon erlebt, beim WLAN kann das aber nur wie oben geschrieben passieren.
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Themenstarter
sfmaster2
Beiträge: 10
Registriert: Do 13. Jul 2017, 13:30

Fr 5. Jul 2019, 12:22

Anscheinend habe ich das tatsächlich aktiviert, trotzdem verstehe ich nicht wie der neue Dot an das WLAN Passwort kommt, wenn man ihn das erste mal Betrieb nimmt? Bekommt der die Zugangsdaten von einem bereits integriertem Echo in der Nähe?

Der neue Dot ist kurz nach der Bestellung in meiner Geräteliste aufgetaucht, obwohl er noch nicht mal bei mir angekommen ist. Vielleicht tut Amazon auch bei Bestellung das Ding vorkonfigurieren und dann erst verpacken? Diese Szenario scheint mir fast am wahrscheinlichsten.
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Fr 5. Jul 2019, 17:23

Der neue Dot ist kurz nach der Bestellung in meiner Geräteliste aufgetaucht, obwohl er noch nicht mal bei mir angekommen ist. Vielleicht tut Amazon auch bei Bestellung das Ding vorkonfigurieren und dann erst verpacken? Diese Szenario scheint mir fast am wahrscheinlichsten.
Ja, habe ich ja oben geschrieben:
Das original verpackte Geräte bereits dem Konto zugeordnet sind, habe ich schon erlebt, beim WLAN kann das aber nur wie oben geschrieben passieren.
Somit kennt der DOT3 bereits Dein WLAN-Passwort (sonst würde die Funktion ja auch keinen Sinn machen ;) )
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 711
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 6. Jul 2019, 00:07

@sfmaster2
Wenn Du das mit dem WLAN Passwortes aktiviert hast, dann ist es doch keine Hexerei. ;)
Amazon hat Deine Daten gespeichert, der Dir weiß wo er bei seiner "Mama" nach den Daten suchen muss. :D
Will man das übrigens nicht, sollte man beim Kaufen "ist ein Geschenk" wählen, dann zaubern Amazon und der neue Echo nicht. =)
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information