Echo Dots gehen ungewollt gleichzeitig an

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
little60
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 11:30

Sa 13. Aug 2022, 11:36

Hallo,
ich habe einen Echo Dot im Wohnzimmer und einen Echo Dot im Badezimmer.
Ich habe kein Multiroom aktiviert, dennoch gehen immer beide Echos an, wenn ich z.B. den im Wohnzimmer starte. Wie kann ich das abstellen? Ich möchte, dass nur einer Musik spielt. Ich habe schon den Rufnamen geändert, einer heißt Echo, der andere im Badezimmer Ziggy.

Danke für Eure Hilfe!

VG Frank
0 x
Benutzeravatar

Haiko
Beiträge: 441
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 16:40
Wohnort: Potsdam
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

Sa 13. Aug 2022, 12:09

Hallo Frank.

Spielen denn beide synchron Musik oder hörst du einen Zeitversatz?

Falls synchron, schau vorsichtshalber nochmal in der App in den Geräteeinstellungen ob dort irgendwelche Gruppen eingerichtet sind. Multiroom, Stereo Paar oder auch eine Raum-Gruppe mit beiden Echo können Ursache sein.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
little60
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 11:30

Sa 13. Aug 2022, 12:36

Hallo, danke für deine Hilfe!
Sie spielten komplett synchron und es war tatsächlich eine unerwünschte Gruppe mit beiden Dots angelegt. Die habe ich gelöscht, jetzt geht es!

Vielen Dank
Zuletzt geändert von little60 am Sa 13. Aug 2022, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
2 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information