Echo, Echo-Dot, Fire Stick

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
sascha1523
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Mai 2019, 23:39

Do 9. Mai 2019, 23:46

Habe mir einen Echo ein Echo dot noch einen Echo dot und einen Amazon fire Stick 4k gekauft. Jetzt will ich z.b. Filme über dem Amazon fire Stick angucken aber über die echoes Ton abspielen lassen. Dann habe ich noch eine Frage zum firestick, wie kann ich Filme vom fire Stick auf ein Tablet oder Handy übertragen sogenanntes Mirroring? Wenn ich z.b. während eines Films ins Badezimmer muss würde ich gerne das Tablet mitnehmen und dort dann weiter gucken oder wenn ich in die Küche gehe würde ich auch da das Tablet mitnehmen und weiter gucken, gibt es dafür eine Möglichkeit?
0 x
Benutzeravatar

Fonzo
Beiträge: 1690
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 00:06

Fr 10. Mai 2019, 08:15

sascha1523 hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 23:46
Jetzt will ich z.b. Filme über dem Amazon fire Stick angucken aber über die echoes Ton abspielen lassen.
Geht nicht, ein Echo hat kein Line in. Beim Echo Dot könntest Du Dir höchstens was basteln mit Anschluss an den TV und dann den Line In des Echo Dot nutzten. An sich das das Gerät für so was auch nicht gedacht, sprich der Ton der aus einem Echo Dot rauskommt ist jetzt nicht unbedingt für Filme geeignet, das ist nur ein Gerät um Sprache anzunehmen und einfache Ansagen zu machen oder vielleicht als „Küchenradio“ Ersatz.
sascha1523 hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 23:46
Dann habe ich noch eine Frage zum firestick, wie kann ich Filme vom fire Stick auf ein Tablet oder Handy übertragen sogenanntes Mirroring?
Das geht nicht.
sascha1523 hat geschrieben:
Do 9. Mai 2019, 23:46
Wenn ich z.b. während eines Films ins Badezimmer muss würde ich gerne das Tablet mitnehmen und dort dann weiter gucken oder wenn ich in die Küche gehe würde ich auch da das Tablet mitnehmen und weiter gucken, gibt es dafür eine Möglichkeit?
Dann pausierst Du den Film am TV und öffnest auf dem Tablet die Amazon Prime App und schaust dort weiter.
0 x
Benutzeravatar

struppi69
Beiträge: 36
Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:12

Fr 10. Mai 2019, 18:44

Screen Mirroring geht andersrum, also Bildschirminhalt vom Tablet auf den FTV.
Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe geht das aber nicht beim FTV4k.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 11. Mai 2019, 00:58

Fonzo hat geschrieben:
Fr 10. Mai 2019, 08:15
Geht nicht, ein Echo hat kein Line in. Beim Echo Dot könntest Du Dir höchstens was basteln mit Anschluss an den TV und dann den Line In des Echo Dot nutzten. An sich das das Gerät für so was auch nicht gedacht, sprich der Ton der aus einem Echo Dot rauskommt ist jetzt nicht unbedingt für Filme geeignet, das ist nur ein Gerät um Sprache anzunehmen und einfache Ansagen zu machen oder vielleicht als „Küchenradio“ Ersatz.
Hmm, auch der 3er Dot hat, soweit ich weiß keinen "line in", einziges Modell mit umschaltbaren "line out" zu "line in" ist der Echo 2 plus.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information