Echo Fernbedienung PT346SK W koppeln?

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Matt09
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 18:06

Sa 15. Okt 2022, 04:35

Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, warum ich die Echo Fernbedienung nicht mehr zum laufen bekomme?
In der Alexa App kann ich ja meinen Echo Plus auswählen und dann im Menü auf "Echo-Fernbedienung" tippen.
Früher war es mal so, dass Alexa dann eine Anweisung gab die Wiedergabe-Taste nun 5 Sekunden lang zu drücken um die Fernbedienung zu koppeln.
Diese Anweisung kommt nicht mehr!?
Es steht oben nur noch "Fernbedienung wird gesucht" und ich kann die Wiedergabe-Taste so lange drücken wie ich will, es passiert nix.
Weiß mir jemand einen Rat wie es funktioniert, oer wenn es gar nicht mehr geht, gibt es eine Alternativ-Fernbedienung, dass ich bei Musikwiedergabe lauter/leiser und Titel vor/zurück per Taste steuern kann?

Vielen Dank schon mal :-)
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mo 17. Okt 2022, 14:57

Hmm, gerade hier getestet, bekomme immer noch die Aufforderung (App ist Verdion 2.2.466191.0):
Screenshot_20221017-145540_Amazon Alexa.png
0 x
Benutzeravatar

DRS
Beiträge: 9
Registriert: Di 21. Feb 2017, 15:52
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Do 22. Dez 2022, 12:01

...hänge mein Problem mal hier an:
Verwendet jemand den Echo Dot (3. Generation) mit Audio-Fernbedienung?
Bei mir hängt er per Audiokabel an der Stereoanlage. Was mich stört: Anders als das Vorgängermodell quittiert er ständig die BT-Kopplung mit der FB mit einem blauen Ring sowie Hinweiston (über die Musikausgabe). In der FB ist offenbar ein Bewegungssensor verbaut, nimmt man die in die Hand, dann Kopplung - nach einiger Zeit Nichtbenutzung wieder Trennung usw..
Kann man die Kopplungsbenachrichtigung irgendwo abschalten?
Zuletzt geändert von DRS am Do 22. Dez 2022, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Do 22. Dez 2022, 13:45

Also, ich habe zwar nur 2er Dots, aber dieses ständige koppeln/entkoppeln scheint mir nicht normal.
Hier ist die FB immer gekoppelt, sogar nach Tausch der Batterien... 🤔
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 710
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Mi 19. Apr 2023, 13:15

Auch wenn hier wohl keiner mehr mitliest...

Mich hat es nun auch irgendwie erwischt.

Inzwischen (nach einigen Updates der Echos) lässt sich die FB zwar mit den 2er Dots koppeln, funktioniert aber nur teilweise, sprich, die Mikro Taste funktioniert nicht und bringt die Dots nur zum Rauschen (was ja nicht normal ist, denn man hört ja auf dem Dot nicht, was über die FB gesprochen wird).
Beim zweier Echo (ohne Dot) lässt sie sich gar nicht koppeln (so war das auch mit den Dots vor einiger Zeit noch).
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information