Echo findet HaBridge Geräte nicht

Benutzeravatar

Themenstarter
Ripoli
Beiträge: 23
Registriert: Do 2. Feb 2017, 22:57

Fr 21. Apr 2017, 19:40

Hallo Freunde,
ich habe den ganzen Tag versucht von 3.5 auf 4.5 Upzudaten. Hat auch alles super geklappt. Allerdings erkennt mein Echo einfach keine von mir Konfigurierten Geräte.
Dazu kommt dann auch noch, das bei Hue Devices meine Hue Geräte nicht mehr angezeigt werden.
Ich habe bei Emulate Hue Hub Version: 01039019 eingegeben. Trotzdem irgendwo muss noch ein Fehler sein.


Bilder: http://imgur.com/a/i45rV


Log File:
► Text zeigen
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

Sa 22. Apr 2017, 02:08

diesen Fehler hatte ich leider auch mal. "Die Adresse wird bereits verwendet."
Hast du rein zufällig noch andere Programme auf den Port 80 laufen? wie z.b. Apache oder ähnliches? Nenne mal bitte das System was du nutzt: Windows oder Linux?!
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ripoli
Beiträge: 23
Registriert: Do 2. Feb 2017, 22:57

Sa 22. Apr 2017, 22:35

Sorry für die späte Antwort:
Ich benutze ein Raspberry Pie 3 mit Debian.
Port 80 wird irgendwie schon von Apache benutzt wenn ich richtig liege.
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

Sa 22. Apr 2017, 23:21

da liegt das problem ;-) dann gehst du wie folgt vor:
Erstmal beendest du habridge

Code: Alles auswählen

systemctl stop habridge.service
da ich davon ausgehe das du eine starthabridge.sh datei hast, änderst du den folgen Teil in diesen hier um:

Code: Alles auswählen

nohup java -jar -Dserver.port=9850 -Dconfig.file=/home/pi/habridge/data/habridge.config /home/pi/habridge/ha-bridge-3.5.1.jar > /home/pi/habridge/habridge-log.txt 2>&1 &
achte bitte natürlich auf den Richtigen Pfad für deine HaBridge inklusive Config Pfad und natürlich die HaBridge Version umändern.
danach wieder

Code: Alles auswählen

systemctl start habridge.service
startest den Pi Neu und führst nach den Neustart dann die starthabridge.sh aus
normalerweise müsste jetzt unter : deineip:9850 die HaBridge aufrufbar sein. ich nehme extra einen so Hohen Port weil ich in Foren gelesen habe das Ports unter 9000 irgendwie Probleme verursachen.

Sollte es immer noch nicht funktionieren, erläutere bitte erstmal deine ganze Art wie du HaBridge installiert hast.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ripoli
Beiträge: 23
Registriert: Do 2. Feb 2017, 22:57

So 23. Apr 2017, 00:08

Hey mein Problem ist es ja nicht auf das Webinterface zu gelangen, sondern das meine angelegten Bridge Devices nicht von Alexa erkannt werden.

Kann es sein das ich irgendwas mit der Konfiguration der Bridge falsch habe?
Hier mal ein Foto: http://imgur.com/a/jjd6I

UPNP IP: Dort habe ich meine Router IP Drin
Web Server IP Address: Dort steht die IP zum Raspberry
Web Server Port: 81
UPNP Response Port: Da habe ich nichts geändert. Es steht standardmäßig auf 50000
Hue Names and IP Addresses: Name und IP meiner Philips Hue
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

So 23. Apr 2017, 00:39

solange du keine genauen infos gibst, wie du es installiert hast kann dir sowieso keiner wirklich helfen.
Es geht auch nicht um das Webinterface sondern um den Bridge Service der durch das starthabridge.sh gestartet wird. der Port muss geändert werden.
wechsel mal bitte in deinen Habridge ordner und führe

Code: Alles auswählen

tail -f habridge-log.txt
aus und poste das Ergebnis hier rein.

Meine Einstellungen sehen ein wenig anders aus.
Dateianhänge
sdgds.jpg
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ripoli
Beiträge: 23
Registriert: Do 2. Feb 2017, 22:57

So 23. Apr 2017, 00:47

Ich gebe dir alles was du brauchst, ich habe nur nicht all zu viel Ahnung. Sag mir einfach was du brauchst und ich poste es hier.
Hier die Logs:
► Text zeigen
Das steht in meiner Starthabridge.sh:
► Text zeigen
Deine UPNP IP Addresse endet ja mit 38. Was für ein Gerät ist denn das?
Zuletzt geändert von Ripoli am So 23. Apr 2017, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

So 23. Apr 2017, 00:50

gebe bitte nochmal ein:

Code: Alles auswählen

java -version
und poste das ergebnis
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Ripoli
Beiträge: 23
Registriert: Do 2. Feb 2017, 22:57

So 23. Apr 2017, 00:54

java version "1.8.0_65"
Java(TM) SE Runtime Environment (build 1.8.0_65-b17)
Java HotSpot(TM) Client VM (build 25.65-b01, mixed mode)



Welche Hue Version hast du unten bei den Device Einstellungen angegeben. Ich habe dort:
Emulate Hue Hub Version: 01039019

Das entspricht der Version meiner Hue

Mittlerweile zeigt die HaBridge zwar die Hue Geräte an, aber Alexa erkennt immer noch keine HaBridge Geräte.
0 x
Benutzeravatar

4-Real
Beiträge: 148
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 03:43

So 23. Apr 2017, 01:01

dann bitte gehe jetzt nochmal wie folgt vor:

Code: Alles auswählen

systemctl stop habridge.service
ändere dann in der starthabridge.sh bitte den port mal auf 9850.
jetzt bitte einmal den raspberry neu starten. sobald er wieder hochgefahren ist.

Code: Alles auswählen

systemctl start habridge.service
dann wechselst du in dein verzeichnis mit der starthabridge.sh und startest mit:

Code: Alles auswählen

sh starthabridge.sh
das Script.

wenn du das gemacht hast poste bitte nochmal mit

Code: Alles auswählen

tail -f habridge-log.txt
was dort steht.
0 x
Antworten

Zurück zu „HA-Bridge“

  • Information