Seite 1 von 1

Echo Flex mit Bewegungsmelder

Verfasst: Mo 16. Dez 2019, 10:00
von Rocki
Hallo Forum,

betreibe u.a. die o.g. Combi ...

Jetzt will ich mir die gleiche Combi nochmal besorgen. Kann man an den USB Port eine 2-3 Meter lange USB-Verlängerung anschließen? Der BM soll an eine andere Stelle angebracht werden kann?

Danke für eure Hilfe ;)

Gr. Rocki

Re: Echo Flex mit Bewegungsmelder

Verfasst: Mo 16. Dez 2019, 15:16
von Charly
Hi!
Nein geht nicht. Kannst ja 230 V verlängern.

Grüssle!!

Re: Echo Flex mit Bewegungsmelder

Verfasst: Mo 16. Dez 2019, 15:18
von Haiko
Im Prinzip spricht nichts dagegen.
Wenn du deine Kaufentscheidung davon abgängig machst, probiere es doch mal mit deinem vorhandenen Flex aus.

Re: Echo Flex mit Bewegungsmelder

Verfasst: Mo 16. Dez 2019, 17:02
von Charly
Zitat: Kann man an den USB Port eine 2-3 Meter lange USB-Verlängerung anschließen?

Hi!
Noch einmal: Der Bewegungsmelder reagiert, schaltet aber nicht durch.
Ich habe einige Versuche mit Kabel und HUB probiert.

Grüssle!!

Re: Echo Flex mit Bewegungsmelder

Verfasst: Di 17. Dez 2019, 20:12
von Jens1066
Ich glaube Dir, dass Du diese Ergebnisse erhalten hast, aber Sinn macht es für mich eigentlich nicht. Könnte es sein, dass das USB Kabel, was Du verwendet hast, evtl. nicht voll belegt ist?

Re: Echo Flex mit Bewegungsmelder

Verfasst: Mi 18. Dez 2019, 09:59
von Charly
Jens1066 hat geschrieben: Di 17. Dez 2019, 20:12 Ich glaube Dir, dass Du diese Ergebnisse erhalten hast, aber Sinn macht es für mich eigentlich nicht. Könnte es sein, dass das USB Kabel, was Du verwendet hast, evtl. nicht voll belegt ist?
Hi!
Ist natürlich möglich.
Ich habe es mit zwei Kabel und einem HUB versucht.
Immer mit dem gleichen Ergebnis.

Grüssle!!

Re: Echo Flex mit Bewegungsmelder

Verfasst: Fr 20. Dez 2019, 14:52
von Rocki
OK, Danke für die Antworten ... dann kann ich mir das Verlängerungskabel sparen :-(

Re: Echo Flex mit Bewegungsmelder

Verfasst: Fr 20. Dez 2019, 15:01
von MichaG
Also hier hat jemand Bewegungsmelder und Nachtlicht zusammen an einen Hub angeschlossen und es funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=nGyAboT33Lo