Echo für die Familie

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Family2020
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 11:11

Fr 16. Okt 2020, 11:31

Hey,
ich habe den Primeday genutzt und diverse Echos gekauft, bin mir allerdings nicht sicher, ob sie sich tatsächlich so nutzen lassen, wie ich es mir vorstelle...

Meine Kinder haben ihre Zimmer in der ersten Etage, drei Zimmer bekommen einen Dot (3.Gen.), ein Zimmer ein Echo Show5.
Unten kommen zwei Dots (3. Gen.) und ein Echo (4.Gen.)

Plan war, dass ich unten per 'Alexa meinen Kindern oben Nachrichten schicken kann. Und dass jeder unabhängig Musik streamen kann.
Dafür habe ich bereits das Familienangebot mit 6 Teilnehmern gebucht. Dafür mussten sich aber alle Kinder bei Amazon anmelden.

Wie muss ich nun die Dots anmelden:

Alle mit meiner Amazon-Adresse, damit alle miteinander kommunizieren können und ich eine Gruppe erstellen kann? Dann aber kann doch nicht jeder seinen eigenen Musicaccount nutzen oder?
Jeder mit seiner Adresse? Kann ich dann aber von unten mit den Dots oben kommunizieren?

Der Echo Show 5 kam gestern an, mein Sohn hat sich mit seiner Amazon-Adresse angemeldet, dadurch komme ich nicht mehr mit der Alexa-App drauf. Sprich, ich kann seinen Echo dann ja nicht einer Gruppe zuordnen.

Vielleicht kann mir da jemand helfen, wie ich am besten vorgehe.

Lieben Gruß
Alex
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information