Echo Gen.1 und Multiroom

Benutzeravatar

Esquilax
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Nov 2019, 10:04

Do 28. Nov 2019, 19:32

JoeSpivy hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 10:37
SWR3 funktioniert im Multiroom, Bayern3 (auch öffentlich-rechtlich) jedoch nicht.
Hi

Ich hatte mich im anderen Thread schon kurz beteiligt.

Bei mir geht Bayern 3 auf der Gruppe, Bayern 2 höre ich täglich und funktioniert auch.
Hab jetzt auch mal Antenne Bayern ausprobiert, selbes Problem. Und nach wie vor auch Radio Bob.
Dabei macht es auch keinen Unterschied, ob ich von einem "fehlerhaften" zu einem funktionierenden Sender wechsle oder anders rum.

Werkseinstellungen haben bei meinem übrigens nichts gebracht.

Viele Grüße,
Alex
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Do 28. Nov 2019, 20:05

Es wurde wohl irgendwas an der Art mancher Streams geändert und da kommen einige Echos im Multiroom wohl nicht mit klar.
Meine Vermutung ist, dass es mit der Gesendeten Datenrate (die ist bei privaten oft geringer) oder dem Codec zusammenhängt.
Ein Update auf den älteren Echos wird das (schätze ich) demnächst beheben, dafür müsste sich aber mal jemand richtig drum kümmern und die genaue Ursache finden.
Sound aus Skills funktioniert nicht im Multiroom, hat es auch noch nie.
0 x
Antworten

Zurück zu „Multiroom“

  • Information