Echo im Badezimmer aufstellen?

Hier wird über die Hardware des Echos diskutiert.
Benutzeravatar

twawer
Beiträge: 24
Registriert: Do 2. Feb 2017, 13:05

Mi 15. Mär 2017, 23:37

Ich habe seit 10 Jahren ein Radio im Bad und keinerlei Probleme. Die Luftfeuchtigkeit z.B. in Hongkong ist erheblich höher als bei Dir im Bad. Ich denke das gibt bei normalem Duschverhalten keine Probleme.
0 x
Benutzeravatar

Bass-T
Beiträge: 13
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 14:18
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

So 25. Nov 2018, 13:14

Als Elektriker sage ich;
der Dot hat zwar keine Zertifizierung nach IPXX Standard, aber da im Bad die Feuchtigkeit nicht ständig, sondern wenn überhaupt nur Stunden weiße, erhöht ist, glaube ich nicht dass es Probleme gibt. Zudem trocknet er ja zwischendurch auch wieder ordentlich.
Es sollte also keine dauerhaften Sauna Zustände herrschen - dann müsste es unbedenklich sein.

PS: vielleicht nicht gerade den teuersten nehmen. Habe jetzt meinen Dot (2.Gen) ins Bad montiert :)
Zuletzt geändert von Bass-T am So 25. Nov 2018, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Hardware“

  • Information