Seite 1 von 2

Echo im Badezimmer aufstellen?

Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 16:22
von thomas.koss
Zur Zeit habe ich im Bad einen Sonos Play1.
Der Sonos hat in Feuchträumen absolut keine Probleme.

Weiß jemand, wie das mit einem Echo oder Echo Dot aussieht?
Im Bad hätte ein Echo deutliche Vorteile gegenüber dem Play1.

Re: Echo im Badezimmer aufstellen?

Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 16:42
von Vanadiel
Hab einen im Bad. Läuft alles ohne Probleme

Re: Echo im Badezimmer aufstellen?

Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 16:45
von thomas.koss
kerstin.kampmann hat geschrieben:Hab einen im Bad. Läuft alles ohne Probleme
Also ist Alexa noch nicht abgesoffen :grin:

Danke, dann könnte ich einen weiteren Echo bestellen, wenn ich mal wieder eine Einladung bekomme.

Re: Echo im Badezimmer aufstellen?

Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 17:26
von Nentiker
Ich hab meinen Echo Dot jetzt auch ein paar mal zum Duschen mit ins Badezimmer genommen und kann auch noch nichts negatives feststellen.

Re: Echo im Badezimmer aufstellen?

Verfasst: Fr 3. Feb 2017, 17:55
von Hexagon
Einer meiner Dots ist fest im Badezimmer montiert. Es scheint ihm da ganz gut zu gehen.

Re: Echo im Badezimmer aufstellen?

Verfasst: Sa 4. Feb 2017, 09:51
von DrLoop
Kann ich bestätigen, bei uns in den Badezimmern steht auch jeweils ein Dot mit einem BT-Lautsprecher, macht ihm wohl nichts aus!

Re: Echo im Badezimmer aufstellen?

Verfasst: Sa 4. Feb 2017, 10:23
von thomas.koss
Sehr gut!
Feuchte Luft tut augenscheinlich gut ':)

Re: Echo im Badezimmer aufstellen?

Verfasst: Di 7. Feb 2017, 12:30
von flathack
Ich wäre trotzdem vorsichtig, schließlich muss etwas ja nicht "sofort" kaputt gehen. Bitte berichten, ob die Lebensdauer der Dots in einem normalen Raum und im Bad unterschiedlich ist :)

Re: Echo im Badezimmer aufstellen?

Verfasst: Di 7. Feb 2017, 13:45
von Anno
Meine Kids nehmen ihre Dots, die normalerweise in den Kinderzimmern stehen, für´s Baden mit ins Bad. Dort steht der Dot dann allerdings maximal ´ne Stunde rum und wird anschließend wieder mitgenommen. Bislang keine Beeinträchtigungen. ;)

Re: Echo im Badezimmer aufstellen?

Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 12:09
von thartung
Hallo zusammen,

ich denke, für einen solchen "Thread" sind die Echos in DE noch viel zu "jung". Kondenswasser, hohe Luftfeuchtigkeit usw. schlagen ja nicht zwingend "sofort" zu.... Eventuell macht Korrosion einem der Geräte den Garaus, und das dauert.

Gruß
Thomas