Echo im PKW

VW und Ford fangen bereits an, wer wird folgen? Hier kann diskutiert werden.
Benutzeravatar

Dennis218
Beiträge: 19
Registriert: Mi 15. Feb 2017, 22:31
Wohnort: Saarland
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 1
Kontaktdaten:

Di 21. Feb 2017, 21:23

Ich habe es heute probiert in meinem VW Polo mit Multimedia Radio (BT) etc.

Handy Hotspot eingeschaltet, Echo mit BT vom Radio verbunden und den USB bei mir praktisch in den USB Slot für die Stromversorgung.

Funktioniert Super, hierfür Reicht auch der Echo Dot locker aus :D


Grüße
0 x
Beruf: Informatiker.
Benutzeravatar

Kanne1976
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Feb 2017, 14:34

Di 21. Feb 2017, 21:54

die Idee hatte ich letztens auch als ich den Bahnschranken stand ;-)

jetzt nur noch am handy bluetooth so einstellen das es sich automatisch mit dem echo dot verbindet.....einen trigger setzen, das im gleichen Moment sich automatisch der WLAN-Hotspot am Handy einschaltet und somit alexa ohne manuellen eingriff startbereit ist....
0 x
Benutzeravatar

Sensemann
Beiträge: 62
Registriert: Mo 27. Feb 2017, 16:04

Mo 27. Feb 2017, 16:24

Da mein PKW auch kein Bluetooth-Radio an Bord hat, habe ich den Dot ebenfalls per USB Kabel am Zigarettenanzünderadapter zur Stomversorgung und per AUX Kabel verbunden. Vorteilhaft ist für mich, das ich alle Anschlüsse in.einem kleinen Schacht habe und den DOT und die Kabel mit einem Mini-Trikot meines favorisierten Fußballclubs abgedeckt habe.
Hotspot am Smartphone an und es klappt hervorragend. Ich bin auf Grund ländlicher Wohnsituation zwangsläufig auf den Anbieter in Magenta angewiesen. So gut wie nie Verbindungsabbrüche und fast durchgängig LTE. So macht Alexa im Auto Spass :slightly_smiling_face:
0 x
Benutzeravatar

madjack84
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Apr 2017, 00:14

Di 4. Apr 2017, 10:48

Welche Funktionen nutzt ihr vorwiegend im Fahrzeug?
Musik spielen oder was ist sonst noch cool?
0 x
Benutzeravatar

hootie
Beiträge: 53
Registriert: So 27. Nov 2016, 10:11
Wohnort: SE

Di 18. Apr 2017, 16:45

Hallo,
über Kickstarter wird gerade "Chris" angeboten...schaut euch das doch mal an.

Als ich so am Lesen war, habe ich dann auch noch logitech zerotouch gefunden.

Zerotouch hat jetzt auch Alexa. Bei Amazon für schlanke 48 Euro :relaxed:

Also, warum viel herum basteln, lieber diese nehmen.

Gruß
Hootie
0 x
Benutzeravatar

CityCobra
Beiträge: 41
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 21:13
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

Mo 17. Jul 2017, 16:56

Interessant!: [emoji41]

Amazon Echo Dot ist das beste Infotainment-System

http://www.businessinsider.de/amazon-ec ... 017-7?op=1
0 x
Das letzte Hemd hat keine Taschen
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Mi 23. Mai 2018, 08:43

Hat den bislang niemand probiert eine Alexa App aufs Autoradio Android zu bekommen?
0 x
Benutzeravatar

newbie2007
Beiträge: 5
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 07:51

Di 24. Jul 2018, 11:48

Wieviel Datenvolumen fällt denn da durchschnittlich an?
0 x
Benutzeravatar

onkel bandit
Beiträge: 426
Registriert: Di 8. Aug 2017, 18:38

Di 24. Jul 2018, 11:50

Bin noch am testen ,hab im Moment nen Volumen von 2 GB, sollte reichen
0 x
Benutzeravatar

TBone42
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 10:25

Mi 8. Aug 2018, 15:24

Die Logitech Zero Touch Lüftungshalterung gibt's aktuell bei Amazon für knapp zehn Euro.

Für den Kurs macht man nun wirklich nichts mehr falsch und spart sich die Bastelei...
0 x
Antworten

Zurück zu „Alexa im Auto“

  • Information