Echo Input kam gerade per Paketdienst

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

MichaG
Beiträge: 243
Registriert: Di 15. Aug 2017, 13:20
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 6

Do 13. Dez 2018, 10:14

hapoppe hat geschrieben: Do 13. Dez 2018, 09:24 Ich würde den Input als Mikrofonverlängerung für meinen Show nutzen.
Wenn der Fernseher oder die Stereoanlage läuft, dann leidet ALEXA gerne an Schwerhörigkeit oder ich muss für Befehl schreien (der Show steht ca. 6m vom Sofa weg). Wenn ich jetzt den Input auf den Couchtisch lege, sollte ALEXA mich besser verstehen. Eine Gruppe aus Show und Input macht dann Sinn, damit ALEXA auch antworten kann, oder?
Wenn du dann den Input fragst, wie morgen das Wetter wird, antwortet dann der Show?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 13. Dez 2018, 10:28

Nein. Das angesprocheme Gerät der Gruppe antwortet.
Also würde der Input über die Anlage antworten.

Das macht so alles keinen Sinn...
Lest euch nochmal den ersten Beitrag durch!
Der TS will Musik aus der Steroanlage, wenn er seinen Show nach Musik fragt.
Dafür nimmt man eben einen BT Dongle. Oder man packt beide Geräte in eine Gruppe und definiert als MUSIKAUSGABE dann eben den Input. Dann sind beide Geräte ansprechbar, aber wenn man den Show um Musik bittet, wird diese eben auf der Anlage durch den Input gespielt

Auf normale Fragen kommt die Antwort weiterhin aus dem Show... Nur eben die Musik nicht
0 x
Benutzeravatar

al.bundy
Beiträge: 30
Registriert: So 10. Jun 2018, 12:54

Do 13. Dez 2018, 11:55

Hi,
ändert bitte das Thema ... oder haltet Euch dran ... :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
gerty
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 19:05

Sa 15. Dez 2018, 11:28

habe ich das richtig verstanden, der echo Input ist nichts anderes als ein normaler DOT nur ohne Lautsprecher, dafür kann per Klinke oder Bluetooth sein Ton mit einem Lautsprecher oder Stereoanlage ausgegeben werden.
und sein Bluetooth Anteil dient mehr zur Ausgabe als Eingabe des Tons?

Das erklärt manches. Dann war ich auf dem Holzweg.
Dann macht die Ton Ausgabe vom Echo zum Input keinen Sinn, dann wieder zurück auf den Logitech Dongle oder den Echo woanders aufstellen
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Sa 15. Dez 2018, 11:31

Jup, so ist es.......
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information