Echo Input kam gerade per Paketdienst

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
gerty
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 19:05

Mi 12. Dez 2018, 16:24

Hallo,
gerade eben ist der neue Echo Input gekommen. Brandneu am 12. Dezember erschienen.
Ich glaube ich bin einer der ersten der ihn bekommen hat.
Gleich getestet und schon enttäuscht ich habe ihn per Bluetooth mit dem Echo Show verbunden und per Kabel Aux IN Klinke an meine Stereoanlage in den Import rein.
Playlist ACDC gestartet und schon ging der Mundwinkel runter. Das kommt sehr leise und und die Qualität auch nicht berauschend. Wo liegt das an der Bluetooth Verbindung? Kann das jemand bestätigen?
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 12. Dez 2018, 16:50

Häh? Wieso hast du den Input mit dem Show verbunden?
Macht irgendwie keinen Sinn...

Wenn du den Input als Standard für die Musikausgabe nutzen willst, leg eine Gruppe mit beiden Geräten an und bestimme dort den Input als Standardlautsprecher .
Oder nutze ihn ohne Show.
0 x
Benutzeravatar

paoplo
Beiträge: 776
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 10:53
Vorhandene Echos: 5

Mi 12. Dez 2018, 17:14

Mit ner marshall Bluetooth box verbunden- sound entspricht der Quali der box
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
gerty
Beiträge: 12
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 19:05

Mi 12. Dez 2018, 17:15

ich benutze ihn um den Ton von Alexa in die Soundanlage zu bekommen
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Mi 12. Dez 2018, 21:34

Aber dazu brauchst du doch keinen Show, da der Input.ja deinen Sprachbefehlen lauscht.
Was du gesucht hast, ist nen BT Dongle für 10 Euro.
Zuletzt geändert von robin.h am Mi 12. Dez 2018, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Mi 12. Dez 2018, 22:09

Das Dingen ist dafür gedacht um an an der Stereoanlage an zuschliessen um die Alexa fähig zu machen, oder meinet wegen auch ein TV. Nutzen könnte es man auch um den Arm von Alexa zu verlängern, unser Echo hängt in der Küche ungünstig und versteht bei laufender Dunstabzugshaube nur Bahnhof.
Das Teil ist schön flach und man könnte es irgendwo an die Fliesen pappen. Mehr als OK muss da nicht rauskommen.
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Benutzeravatar

AlexaFan
Beiträge: 387
Registriert: Di 27. Mär 2018, 23:59
Vorhandene Echos: 36
Vorhandene Echo Dots: 12
Vorhandene Echo Shows: 8

Mi 12. Dez 2018, 23:40

Da der Input keinen eigenen Lautsprecher hat, wird da nicht mal ein OK rauskommen. ;)
0 x
Benutzeravatar

robin.h
Beiträge: 871
Registriert: Sa 10. Dez 2016, 17:25
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 9

Do 13. Dez 2018, 07:07

Frank62 hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 22:09
Das Dingen ist dafür gedacht um an an der Stereoanlage an zuschliessen um die Alexa fähig zu machen,
Ja, aber eben ohne vorher noch nen Echo per Bluetooth davor zu schalten...
Das macht null Sinn, da ja damit der eigentliche Zweck des Inputs entfällt... Hier dient er als Dongle.

Wenn schon so, dann eben (wie oben erwähnt) als Gruppe (also Show und Input) und den Input dann als Standardausgabe für Musik unter Lautsprecher wählen).
Oder eben die Stereoanlage wie nen normalen Echo über den Input nutzen.
0 x
Benutzeravatar

hapoppe
Beiträge: 308
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 16:28
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 13. Dez 2018, 09:24

Ich würde den Input als Mikrofonverlängerung für meinen Show nutzen.
Wenn der Fernseher oder die Stereoanlage läuft, dann leidet ALEXA gerne an Schwerhörigkeit oder ich muss für Befehl schreien (der Show steht ca. 6m vom Sofa weg). Wenn ich jetzt den Input auf den Couchtisch lege, sollte ALEXA mich besser verstehen. Eine Gruppe aus Show und Input macht dann Sinn, damit ALEXA auch antworten kann, oder?
Zuletzt geändert von hapoppe am Do 13. Dez 2018, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Harry

Echo Show 1.+2. Gen, Echo, Echo Dot, Connect, Wall Clock; Broadlink RM3&4 & mini3; Funksteckdosen; FRITZ!BOX (6890/7590/7490/6660), AVM DECT200/210/400/440; Shelly 1, 1PM, 2 + 2,5, Dimmer, S-plug, i4, H/T, Flood, Türkontakt, Bewegungsmelder
Benutzeravatar

Frank62
Beiträge: 670
Registriert: Do 24. Nov 2016, 13:36
Wohnort: Borken
Kontaktdaten:

Do 13. Dez 2018, 09:51

AlexaFan hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 23:40
Da der Input keinen eigenen Lautsprecher hat, wird da nicht mal ein OK rauskommen. ;)
Der Echo in der Ecke hat einen, das reicht doch und wenn ich mich nicht ganz Irre hat der auch noch ne Klinke...
0 x
-------------------
Gruß Frank62
95% aller Computerprobleme befinden sich vor dem Monitor.
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright des Verfassers !
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information