Echo jetzt als Radiowecker nutzbar!

Hier kommen News zum Forum, Amazons Echo und Alexa Voice Service rein.
Benutzeravatar

alex_O815
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Jan 2018, 10:21

Di 23. Jan 2018, 10:27

Moin,

lese hier schon ne Weile mit und habe auch lange auf diese Funktion gewartet. Habs hier probiert aber Alexa ist noch der Meinung, daß sie diese Funktion nicht kennt.
Hab´s mit Musik & Radio probiert.

Apps auf Handy und Tablet sind aktuell - muß man noch was anderes tun oder wurde das evtl. noch nicht überall frei geschaltet?
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Di 23. Jan 2018, 15:51

Hi,

gerade nochmal ausprobiert

"Alexa, wecke mich um 15 Uhr 50 mit 90s90s Radio"

Funktioniert!
0 x
Benutzeravatar

alex_O815
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Jan 2018, 10:21

Di 23. Jan 2018, 17:26

Bei mir sagen Echo und Dot " Wecke kenne ich nicht " ?!
0 x
Benutzeravatar

VoiceFan
Beiträge: 85
Registriert: So 19. Nov 2017, 08:48

Di 23. Jan 2018, 17:38

alex_O815 hat geschrieben:
Di 23. Jan 2018, 17:26
Bei mir sagen Echo und Dot " Wecke kenne ich nicht " ?!
Gerade nochmal probiert. Geht einwandfrei.
0 x
Benutzeravatar

alex_O815
Beiträge: 6
Registriert: Di 23. Jan 2018, 10:21

Di 23. Jan 2018, 19:13

Naja, würd hier und an anderer Stelle sonst ja nicht stehen, daß es (bei einigen oder vielen) geht aber hier eben nicht. Mit keiner der irgendwo genannten Varianten. Entweder kommt "kenne ich nicht" oder "Es gibt ein Problem..." (sinngemäß)
0 x
Benutzeravatar

Aratrides
Beiträge: 9
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 10:43
Wohnort: Reutlingen
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 2

Di 23. Jan 2018, 21:08

Hab es jetzt auch getestet, funktioniert.
Endlich wieder mit Musik geweckt werden.
Danke für den Tipp!
0 x
Benutzeravatar

alexa_help
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Dez 2017, 10:30

Mo 29. Jan 2018, 15:36

Hat es jemand mit eigenen Playlists geschafft?

Mit dem Befehl ... Wecke mich um ... Uhr mit meiner ... Playlist sucht sich Alexa irgendeine bestehende Playlist von Amazon Music aus. Nicht aber die selbst angelegte. Wenn ich sage ... mit meiner eigenen ... Playlist, dann beschwert sie sich, dass sie keine Playlist mit dem Titel eigene ... finden konnte. Normales Abspielen der Playlists klappt einwandfrei.

Was mit noch aufgefallen ist: Man kann zwar ein Genre oder einen Interpreten angeben, aber keinen konkreten Song, oder? Hat bei mir zumindest eben zu keinem Erfolg geführt. Entweder endet es in "Songs des Interpreten" oder "beliebige Songs von Amazon Music".

Jemand ne Idee, ob es doch klappt?
0 x
Benutzeravatar

safire
Beiträge: 8
Registriert: Mo 12. Jun 2017, 15:11
Wohnort: Cologne
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 3. Feb 2018, 10:45

Moin

wenn ich ihr sage " wecke mich um ... Uhr mit Playlist ..xyz... oder ..xyz.. Playlist, dann macht sie das. Mir ist aufgefallen das je mehr Infos/Wörter du in den Satz packst desto eher funktioniert das nicht weshalb ich auch die Namen der Playlist angepasst bzw. eine eigene Playlist für den Wecker eingestellt habe.
Alexa steht halt auf den Army Befehlston ;) daher kurz und knapp: wecke mich um 6:00 mit Sasa´s Playlist.
1 x
Benutzeravatar

Toji_Chiba
Beiträge: 53
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 14:01
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3

Do 8. Feb 2018, 14:11

Nur Radio und Amazon Music oder auch Spotify?
0 x
x+4783-x+4v|ve|(x+4)(f-711)=A
Antworten

Zurück zu „News“

  • Information