Echo kann jetzt Bluetooth

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
Wuschel
Beiträge: 38
Registriert: Do 22. Dez 2016, 14:12
Wohnort: OWL
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

So 12. Feb 2017, 12:04

Das habe ich im Netz gefunden:
Die neueste Firmware auf dem ECHO, Version 5031, hat die Bluetooth Verbindung zu externen Lautsprechern freigeschaltet.
Jetzt kann auch der Echo sich mit ext. Bluetoothlautsprechern verbinden, was zuvor nur dem DOT vorbehalten war.
Hardwareseitig war die Funktion/das Bauteil wohl immer schon vorhanden, diese wurde aber über die Firmware unterdrückt ;-)
3 x
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schöne Grüße

Chris
Benutzeravatar

echopeter
Beiträge: 39
Registriert: Do 9. Feb 2017, 15:27
Wohnort: Leverkusen
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 1

So 12. Feb 2017, 13:48

Hallo Wuschel,

dann sage ich mal Danke für die Info.
Ich habe allerdings noch die version 4812 auf dem echo.

Gruß...echopeter
0 x
echo V.2 ; echo dot V.2 ; Philips Hue ; Nest Protect ; Netamo
Benutzeravatar

nachtanbeterin
Beiträge: 142
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 15:19
Wohnort: nähe Aachen
Vorhandene Echos: 5
Vorhandene Echo Dots: 1

So 12. Feb 2017, 13:54

ich leider auch :(

Somit hoffe ich das das update schnell kommt :)
0 x
Benutzeravatar

Echo_Nutzer
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:17

So 12. Feb 2017, 16:19

Das sind ja erfreuliche Neuigkeiten. Aber nun mal ne ganz dumme Frage: Wie verbinde ich beispielsweise meinen Bluetooth-Kopfhörer mit dem Echo?
0 x
Benutzeravatar

emjay
Beiträge: 78
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 09:48

So 12. Feb 2017, 16:28

Mit der Zauberformel "Alexa, verbinde mit Gerät"
1 x
Benutzeravatar

whiteduck
Beiträge: 257
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 18:56
Wohnort: Bulgarien
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 10

So 12. Feb 2017, 16:31

Zuerst musst aber in der App die Verbindung herstellen. Unter Einstellungen - Geräte
1 x
Benutzeravatar

BlechBoX
Beiträge: 4
Registriert: Sa 11. Feb 2017, 20:45

So 12. Feb 2017, 17:12

Jetzt echt? :D - sofern man das Update nicht hat, kann man das bei Amazon per Anruf auch anstoßen soweit ich weis
0 x
Benutzeravatar

happylg
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Jan 2017, 15:01
Vorhandene Echos: 1

So 12. Feb 2017, 17:18

Super! Damit hat die Kopplung zu meinem Marantz AV-Receiver über die Alexa App perfekt funktioniert und ich kann jetzt Musik über die Anlage hören, wenn man mal etwas mehr Bumms braucht. :-) Danke, für den Tipp.

Nur den Lautstärkenunterschied müsste man noch irgendwie ausgleichen können.
0 x
1 x Echo, 1 x Hue Bridge, 2 x Hue White, 1 x Hue Stripe, 1 x Raspberry mit HA Bridge und FHEM, 5 x Fritz!Dect200, 1 x Fritz!Dect300, 1 x Homematic IP Bridge, 1 x Homematic IP Thermostat, 1 x Homematic IP Wandschalter, 1 x AV Receiver mit BT

VG Bernd
Benutzeravatar

Echo_Nutzer
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Feb 2017, 16:17

So 12. Feb 2017, 20:18

Ok, danke für die kleine Anleitung. Wenn das Update dann kommt, werde ich das gleich mal probieren.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
Wuschel
Beiträge: 38
Registriert: Do 22. Dez 2016, 14:12
Wohnort: OWL
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 3

So 12. Feb 2017, 21:44

In anderen Beiträgen stand, dass man durch das Umstellen der Sprache von Deutsch auf Englisch und wieder zurück (mit kurzer Verweildauer) das Update auch manuell anstoßen kann. Ob das noch immer korrekt ist kann ich leider nicht sagen. Bei meinem Dot hatte es so funktioniert..
0 x
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schöne Grüße

Chris
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information