Echo kann jetzt Bluetooth
Coole Sache. Da habe ich insgeheim drauf gehofft, dass man irgendwann auch mal externe Lautsprecher koppeln kann. Ich habe ohnehin nie verstanden warum das nicht von Anfang an möglich war - der Echo bringt schliesslich von der Technik her alles notwendige mit.
Jetzt kann ich Alexa indirekt auch mal mit ins Bad nehmen. Dank der Fernbedienung ist das dann schon fast ein DIY Amazon Tap
Jetzt kann ich Alexa indirekt auch mal mit ins Bad nehmen. Dank der Fernbedienung ist das dann schon fast ein DIY Amazon Tap
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Schön wäre, wenn es nicht nur entweder/oder gäbe, sondern zusätzlich. Das wäre wenigstens ein kleines bisschen Multiroom ...
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Steht jetzt auch auf der amazon echo seite unter technische Details. ..
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ich finde es super ...und wurde auch zeit
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ich finde es super ...und wurde auch zeit
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Ein Ring sie zu knechten, sie ins Dunkle zu führen....... meine Meinung zur Ehe
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Auf der Amazon-Seite https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... 819&sr=1-1 steht noch immer nichts von der neuen Firmware.
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Das bewahrt den Kd vor unnötigen FragenEcho_Nutzer hat geschrieben:Auf der Amazon-Seite https://www.amazon.de/gp/help/customer/ ... 819&sr=1-1 steht noch immer nichts von der neuen Firmware.
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Moin,
ich habe meinen Echo jetzt seit 3 Wochen und war bisher sehr zufrieden. Alles funktionierte sehr gut.
Nun hatte ich mir Montag einen Dot bestellt. Dieser ist dann Dienstag gekommen.
Gekauft habe ich ihn um ihn an meinen Denon AVR-X4100 Verstärker per BT anzuschließen.
3 Stunden habe ich so Musik gehört und Zwischenzeit auch mal den Verstärker ausgeschaltet. Auch das wiederverbinden klappte gut.
Und jetzt zum Thread Thema zurück:
Irgendwann stellte ich in der App fest, dass plötzlich auch mein Echo den AVR gefunden hat, was vorher nicht ging.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass diese Funktion neu freigeschaltet wurde.
Von daher brauche ich den Dot eigentlich nicht mehr.
Also habe ich den Dot in der App unter den BT Einstellungen wieder vom AVR getrennt und verworfen. Aber genau das macht er scheinbar nicht sauber.
Das wiederverbinden kann man leider nicht abschalten.
Nachdem irgendwann der AVR getrennt war (denke ich jedenfalls), habe ich den Echo per BT verbunden.
Die Verbindung stand nach kurzem Pairing auch.
Nach nicht mal einer Minute (Echo hat noch nichts gemacht), wurde der Ring vom Echo rot.
Ich habe "sie" dann angesprochen, aber sie reagierte nicht. Nach 1 Minute wurde der Ring blau. Wenn ich sie ansprach, sah ich auch, dass das Mikro meine Richtung erkannte, aber es kam kein Ton.
Also habe ich den AVR abgeschaltet.
Alexa ne Weile später wieder angesprochen. Das gleiche. Kein Ton war zu hören.
Er war der Ring blau und nach kurzer Zeit wurde er rot.
Ich bin dann zum Dot gegangen. Dort das gleiche.
Erst blau, kein Ton und dann rot.
Eine Stunde später habe ich es nochmal versucht.
Da antwortete sie nachdem der Ring rot wurde "Die Verbindung deines Echo wurde leider unterbrochen".
Kann es sein, dass diese neue Firmware ne Macke hat?
Ich habe dann den Tel Support angerufen.
Aber selten so einen schlechten Support gesprochen. Er konnte kaum deutsch und auch englisch ging nicht.
Aber auch technisch hat er mich nicht verstanden. Wollte mir nur neue Geräte schicken.
Ich habe dann beide Geräte zurückgesetzt und neu verbunden.
Im ersten Step geht alles.
Bis ich ne BT Verbindung aufbaue. Dann kommt der rote Ring.
Im Moment bin ich echt am überlegen beide Teile wieder zurückzusenden. Noch geht das ja.
Habt ihr ne Idee?
Gruß Kai
ich habe meinen Echo jetzt seit 3 Wochen und war bisher sehr zufrieden. Alles funktionierte sehr gut.
Nun hatte ich mir Montag einen Dot bestellt. Dieser ist dann Dienstag gekommen.
Gekauft habe ich ihn um ihn an meinen Denon AVR-X4100 Verstärker per BT anzuschließen.
3 Stunden habe ich so Musik gehört und Zwischenzeit auch mal den Verstärker ausgeschaltet. Auch das wiederverbinden klappte gut.
Und jetzt zum Thread Thema zurück:
Irgendwann stellte ich in der App fest, dass plötzlich auch mein Echo den AVR gefunden hat, was vorher nicht ging.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht, dass diese Funktion neu freigeschaltet wurde.
Von daher brauche ich den Dot eigentlich nicht mehr.
Also habe ich den Dot in der App unter den BT Einstellungen wieder vom AVR getrennt und verworfen. Aber genau das macht er scheinbar nicht sauber.
Das wiederverbinden kann man leider nicht abschalten.
Nachdem irgendwann der AVR getrennt war (denke ich jedenfalls), habe ich den Echo per BT verbunden.
Die Verbindung stand nach kurzem Pairing auch.
Nach nicht mal einer Minute (Echo hat noch nichts gemacht), wurde der Ring vom Echo rot.
Ich habe "sie" dann angesprochen, aber sie reagierte nicht. Nach 1 Minute wurde der Ring blau. Wenn ich sie ansprach, sah ich auch, dass das Mikro meine Richtung erkannte, aber es kam kein Ton.
Also habe ich den AVR abgeschaltet.
Alexa ne Weile später wieder angesprochen. Das gleiche. Kein Ton war zu hören.
Er war der Ring blau und nach kurzer Zeit wurde er rot.
Ich bin dann zum Dot gegangen. Dort das gleiche.
Erst blau, kein Ton und dann rot.
Eine Stunde später habe ich es nochmal versucht.
Da antwortete sie nachdem der Ring rot wurde "Die Verbindung deines Echo wurde leider unterbrochen".
Kann es sein, dass diese neue Firmware ne Macke hat?
Ich habe dann den Tel Support angerufen.
Aber selten so einen schlechten Support gesprochen. Er konnte kaum deutsch und auch englisch ging nicht.
Aber auch technisch hat er mich nicht verstanden. Wollte mir nur neue Geräte schicken.
Ich habe dann beide Geräte zurückgesetzt und neu verbunden.
Im ersten Step geht alles.
Bis ich ne BT Verbindung aufbaue. Dann kommt der rote Ring.
Im Moment bin ich echt am überlegen beide Teile wieder zurückzusenden. Noch geht das ja.
Habt ihr ne Idee?
Gruß Kai
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- Registriert: Mi 21. Dez 2016, 11:33
- Wohnort: Hamburg
- Vorhandene Echos: 1
- Vorhandene Echo Dots: 2
Eine Idee leider nicht, aber offensichtlich gibt es vermehrt Probleme mit BT und 'nem Denon AVR (insb. nach dem Update):
sound-und-anlagen-f25/problem-beim-verb ... t1101.html
bluetooth-lautsprecher-und-adapter-f63/ ... -t497.html
hardware-f4/keine-verbindung-zum-denon- ... t1125.html
sound-und-anlagen-f25/problem-beim-verb ... t1101.html
bluetooth-lautsprecher-und-adapter-f63/ ... -t497.html
hardware-f4/keine-verbindung-zum-denon- ... t1125.html
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