Echo lässt sich in bestehendes System nicht integrieren

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Albert123
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Jul 2019, 14:56

Sa 20. Jul 2019, 15:13

Hallo zusammen,

ich habe ein ganz komisches Phänomen. Ich habe seit 2 Jahren mehrere Dot's und Echo's im Einsatz. Nun habe ich mir im Rahmen vom Primeday einen neuen Echo der selben Generation und einen Dot der neuen 3ten Generation gekauft. Das Installieren hat wie gewohnt funktioniert, jedoch funktioniert der Befehl "Licht an" auf den neuen Geräten nicht mehr. Ich habe die Phillips Hue Lampen im Einsatz. Daraufhin habe ich folgende Sachen ausgeführt:
  • Alex-App neu installiert
  • Hue-App neu installiert
  • Alle Gräte aus dem Smarthomebereich entfernt
  • Hue-Geräte zurückgesetzt
  • Echo zurückgesetzt
  • Alles nochmal eingerichtet
Ergebnis: Ich kann weiterhin mit den alten Dot's und Echo's meine Geräte ansteuern. Ich kann ebenfalls mit der Alexa-App meine Geräte ansteuern. Sobald ich aber mit den beiden neuen Alexa-Geräten das versuche, dann sagt mir Alexa "Ich kann kein Geräte mit dem Namen Licht finden". Auch Befehle mit den direkten Namen der Lampen funktionieren auf den neuen Geräten nicht.

Ich habe danach noch versucht die Standorte auf allen Geräten gleich zu halten, da ich zwischendrin umgezogen war, aber das hat auch nicht geholfen.

Hatte schon jemand Anderes das Problem? Habt ihr ggf. eine Lösung das Problem zu beheben?

Der Amazon-Support konnte mir nicht helfen, aber sie wollen mich nochmal zurück rufen. Aber ob das von Erfolg gekrönt ist bezweifle ich zum aktuellen Zeitpunkt noch.

Viele Grüße,
Albert
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 22. Jul 2019, 09:09

Der Befehl "Licht an" schaltet Lampen in der gleichen Smarthome Gruppe!
Die Lampe selbst hat doch bestimmt noch einen eigenen Namen, kannst du sie über diesen mit den neuen Geräten schalten?
Damit die wieder auf "Licht an" reagieren, muss eine neuer Dot in die gleiche Gruppe eingebunden werden.
Gruß
Der Dedl
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information