Echo lässt sich in bestehendes System nicht integrieren
Verfasst: Sa 20. Jul 2019, 15:13
Hallo zusammen,
ich habe ein ganz komisches Phänomen. Ich habe seit 2 Jahren mehrere Dot's und Echo's im Einsatz. Nun habe ich mir im Rahmen vom Primeday einen neuen Echo der selben Generation und einen Dot der neuen 3ten Generation gekauft. Das Installieren hat wie gewohnt funktioniert, jedoch funktioniert der Befehl "Licht an" auf den neuen Geräten nicht mehr. Ich habe die Phillips Hue Lampen im Einsatz. Daraufhin habe ich folgende Sachen ausgeführt:
Ich habe danach noch versucht die Standorte auf allen Geräten gleich zu halten, da ich zwischendrin umgezogen war, aber das hat auch nicht geholfen.
Hatte schon jemand Anderes das Problem? Habt ihr ggf. eine Lösung das Problem zu beheben?
Der Amazon-Support konnte mir nicht helfen, aber sie wollen mich nochmal zurück rufen. Aber ob das von Erfolg gekrönt ist bezweifle ich zum aktuellen Zeitpunkt noch.
Viele Grüße,
Albert
ich habe ein ganz komisches Phänomen. Ich habe seit 2 Jahren mehrere Dot's und Echo's im Einsatz. Nun habe ich mir im Rahmen vom Primeday einen neuen Echo der selben Generation und einen Dot der neuen 3ten Generation gekauft. Das Installieren hat wie gewohnt funktioniert, jedoch funktioniert der Befehl "Licht an" auf den neuen Geräten nicht mehr. Ich habe die Phillips Hue Lampen im Einsatz. Daraufhin habe ich folgende Sachen ausgeführt:
- Alex-App neu installiert
- Hue-App neu installiert
- Alle Gräte aus dem Smarthomebereich entfernt
- Hue-Geräte zurückgesetzt
- Echo zurückgesetzt
- Alles nochmal eingerichtet
Ich habe danach noch versucht die Standorte auf allen Geräten gleich zu halten, da ich zwischendrin umgezogen war, aber das hat auch nicht geholfen.
Hatte schon jemand Anderes das Problem? Habt ihr ggf. eine Lösung das Problem zu beheben?
Der Amazon-Support konnte mir nicht helfen, aber sie wollen mich nochmal zurück rufen. Aber ob das von Erfolg gekrönt ist bezweifle ich zum aktuellen Zeitpunkt noch.
Viele Grüße,
Albert