Echo Lautstärke ändern, wenn Bluetooth Verbindung

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
AleoAleop
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 11:18

Fr 20. Sep 2019, 12:34

Moin allerseits,

ist es möglich, einen Echo so einzurichten, dass die Lautstärke automatisch geändert wird, wenn es mit einem Bluetooth Gerät gekoppelt wird? Und natürlich bei einer Entkopplung, die Lautstärke auch wieder geändert wird?

Hintergrund ist, dass der Echo im Alltag bei 25% Lautstärke läuft, aber wenn er als Bluetooth Lautsprecher verwendet wird, zwischen 50-70% Lautstärke braucht, um die Musik vernünftig abzuspielen. Da kein Grund besteht, für Alexa im Alltag zu brüllen, wäre es super, wenn sich das automatisieren ließe.

Vielen Dank für jedwedige Rückmeldung.
0 x
Benutzeravatar

GoldenesKlo
Beiträge: 20
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 07:05
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1

Di 1. Okt 2019, 09:11

Bei mir passiert das schon automatisch und ich habe nichts eingestellt... Er stellt sich bei Verbindung auf die Lautstärke, die vorher auch bei Verbindung mit dem BT-Lautsprecher eingestellt war und bei entkopplung wieder zurück.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
AleoAleop
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 11:18

Sa 5. Okt 2019, 01:52

GoldenesKlo hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 09:11 Bei mir passiert das schon automatisch und ich habe nichts eingestellt... Er stellt sich bei Verbindung auf die Lautstärke, die vorher auch bei Verbindung mit dem BT-Lautsprecher eingestellt war und bei entkopplung wieder zurück.
Geht es da um die Windows Systemlautstärke? Denn diese passt sich bei mir auch an, allerdings ändert sich die Lautstärke des Echos nicht, egal, ob nun ein Bluetooth Gerät verbunden ist, oder nicht.
Das Problem besteht einfach darin, dass die Audioquelle auf 100% zu leise Audio an den Echo überträgt und der Echo daher lauter eingestellt sein müsste. Den Echo hochstellen und dann anschließend mit ihr zu brüllen ist aber auch ungeil.
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 711
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 5. Okt 2019, 02:43

Also, eigentlich verwaltet Alexa schon zwei Lautstärken.
Ist wird immer die gespeichert, je nach Modus (mit/ohne BT).
Nur Alexa sagt sie nicht richtig an (zumindest wenn man den LS aus macht, bei an klappt es)
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
AleoAleop
Beiträge: 5
Registriert: Mo 5. Aug 2019, 11:18

Sa 5. Okt 2019, 10:15

Lassen sich diese zwei Lautstärken irgendwie festlegen?
Ich konnte diesbezüglich nichts finden.

Bisher sind dies meine Schritte, die leider nicht zum gewünschten Ergebnis führen:
1) Verbinde Windows PC über Bluetooth mit Echo
-> Echo behält Lautstärke bei, die es vorher auch hatte
2) Erhöhe Lautstärke des Echos
3) Beende Bluetooth Verbindung zwischen Windows PC und Echo
-> Lautstärke auf dem Echo bleibt so laut, wie in Punkt 2 eingestellt
0 x
Benutzeravatar

padrino
Beiträge: 711
Registriert: So 26. Nov 2017, 00:31

Sa 5. Okt 2019, 11:02

Also eigentlich speichert der Echo das automatisch.
Also, ist BT nicht verbunden, sagst Du "Alexa, Lautstärke x", ist BT verbunden sagst Du "Alexa, Lautstärke y". Ab dann solltest Du zwei Lautstärken haben.
Einstellen kann man das sonst nirgends.
0 x
Benutzeravatar

GoldenesKlo
Beiträge: 20
Registriert: Mi 14. Aug 2019, 07:05
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4
Vorhandene Echo Shows: 1

Mo 7. Okt 2019, 07:23

Ziehe mich aus dem Thread zurück, habe nicht richtig gelesen. Dachte Du willst den Sound über einen BT-Lautsprecher ausgeben und nicht via BT in Deinen Echo schicken ;)
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information