Echo mit Familie und Musik

Prime Music, TuneIn, Spotify und Co
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
zero815
Beiträge: 2
Registriert: So 11. Feb 2018, 00:54

Fr 16. Nov 2018, 00:25

Hallo,

wir sind eine Familie (2 Erwachsene und zwei Kinder unter 13) und haben 4 Echos (Show, Spot und Dots). Ein Echo (Show) im Wohnzimmer, einer (Spot) im Bad und jeweils einer (Dot) in den Kinderzimmern.

Folgendes Szenario: Die Eltern und jedes Kind möchten unterschiedliche Musik per Amazon hören und gleichzeitig soll von allen Echos das Licht gesteuert werden.
Bisher haben wir ein gemeinsames Amazon-Konto (nämlich meins) genutzt. Für die Lichtsteuerung optimal, fürs Musikhören leider nicht, da man das Prime Abo ja nur auf einem Echo hören kann.

Wie nun weiter? Wenn ich jetzt das Familienabo buche, braucht jedes Kind ein eigenes Amazon-Konto. Das geht eigentlich nicht, weil sie noch keine 13 Jahre alt sind. Aber selbst wenn sie das wären, würde dann auf den ihnen zugebuchten Echos die Lichtsteuerung für das gesamte Haus funktionieren?

Ich blicke da gerade nicht durch. Ich möchte, dass alle ihre eigene Musik hören können und ich gleichzeitig von allen Echos aus alle vernetzten Geräte (Licht) steuern kann. Geht das überhaupt?

Wie habt ihr das gelöst?

Viele Grüße
Zero815
0 x
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 16. Nov 2018, 08:06

Hej,
alle nutzen das gleiche Konto, mit dem Family-Account ist das dann möglich.

Ausführlicher:
Bei dem Family-Account ist es egal, ob jeweils ein Echo pro Account Musik streamt oder sechs Echo auf einem Account. Der Family Account erlaubt sech gleichzeitige Streams, egal mit welchem Account.
Zuletzt geändert von Tuilin am Fr 16. Nov 2018, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Sa 17. Nov 2018, 14:19

Tuilin hat dchon alles perfekt beschrieben.
6 strwams grhrn mit dem Family-Account parallel. Egal ob über einen oder 6 Accounts.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

Maverik000
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Nov 2018, 20:32

Sa 17. Nov 2018, 20:36

Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass wenn ich versuche andere Musik auf einem anderen Echo abzuspielen Alexa mir sagt, dass Amazon Musik schon auf einem anderen Gerät lauft und ob ich den Stream auf diesem Gerät nutzen möchte..... einfach mal ja gesagt und Alexa spielt mir die Musik ab.....

Auf dem anderen Echo blieb die Musik aber und ich konnte dort auch die Lieder weiter schalten :-D

Fehler oder soll das so ?
0 x
Benutzeravatar

Ben
Administrator
Beiträge: 1347
Registriert: Di 25. Okt 2016, 06:00
Wohnort: Berlin
Vorhandene Echos: 2
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 2
Kontaktdaten:

So 18. Nov 2018, 21:12

 ! Nachricht von: Ben
nach Musik (Alexa Dienste) verschoben
0 x
Benutzeravatar

peekayone
Beiträge: 24
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 14:10

Di 20. Nov 2018, 14:00

Das bezieht sich auf Family Account mit Music Unlimited?

Ich bin Spotify Nutzer und würde gerne dort das Family Abo abschließen. Habe allerdings gelesen, dass es dort wohl anders läuft.

Man müsste also ein Extra Konto mit neuem Spotify Account anlegen. Aber das wäre nicht mein Ziel.

Kann das jemand bestätigen oder ist es wie bei Music Unlimited?
0 x
Antworten

Zurück zu „Musik“

  • Information