Echo Plus 2. Gen AUX

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Benutzeravatar

Themenstarter
BjoernB
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Nov 2018, 14:09

Do 15. Nov 2018, 14:16

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich den Echo Plus in der 2. Generation. Seit der Gen 2 soll der den AUX-Port umschalten können, von Line-out auf Line-in. Ich würde das gerne nutzen, um den Ton von meinem Fernseher auf dem Echo auszugeben. Allerdings scheint genau das nicht zu funktionieren: Standardmäßig ist AUX auf Line-out eingestellt - in der App gibt es zwar einen Punkt um die Einstellung auf Line-in zu ändern, aber die Änderung wird nicht übernommen. Mir scheint es da einen Bug in der App zu geben, interessanterweise bei IOS als auch bei Android. Kann das jemand bestätigen oder hat schon jemand den neuen Echo Plus erfolgreich auf Line-in umgestellt? Vielen Dank schonmal im Voraus,

Björn
0 x
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 22. Nov 2018, 15:28

Hej,

ich habe es jetzt ausprobiert. Ich kann den AUX-Port auf Eingang stellen, der Ton kommt aber sehr leise und zeitversetzt zum Fernseher. Das ist eher suboptimal.
Noch jemand eine Idee?

Gruß Tuilin
0 x
Benutzeravatar

lessandro
Beiträge: 927
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:46
Wohnort: Bodensee
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 4

Do 22. Nov 2018, 15:51

Mir erschliesst sich zwar nicht, warum man den Fernseher-Ton auf einem Echo ausgeben möchte, aber ok.

Wegen zu leise: Eventuell die Lautstärke am Fernseher erhöhen?

Wegen Zeitverzögerung: Suround-Receiver können ein Delay zwischen Bild und Ton ausgleichen, geht das vielleicht auch bei Deinem Fernseher? Videospiele kannst Du in der Konfiguration dann natürlich vergessen.
0 x
Geräte: Amazon Echo, Harmony Touch & Hub, Beckhoff SPS mit EnOcean Sensoren und Aktoren, Wibutler, Ekey-Fingerscanner
Details siehe Profil
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Do 22. Nov 2018, 15:56

lessandro hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 15:51
Wegen zu leise: Eventuell die Lautstärke am Fernseher erhöhen?
Bei meinem Fernseher ist der AUX Ausgang der Kopfhöreranschluss und muss separat am Fernseher lauter oder leiser gestellt werden.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
BjoernB
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Nov 2018, 14:09

Fr 23. Nov 2018, 08:59

Tuilin hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 15:28
Hej,

ich habe es jetzt ausprobiert. Ich kann den AUX-Port auf Eingang stellen, der Ton kommt aber sehr leise und zeitversetzt zum Fernseher. Das ist eher suboptimal.
Noch jemand eine Idee?

Gruß Tuilin
Hallo und danke für die Antwort. Wenn der Aux-Port auf Eingang steht, sollte aber der Ton eben nicht ZUM Fernseher, sondern VOM Fernseher kommen...

Grüße!
lessandro hat geschrieben:
Do 22. Nov 2018, 15:51
Mir erschliesst sich zwar nicht, warum man den Fernseher-Ton auf einem Echo ausgeben möchte, aber ok.
Weil der Klang des Echos besser ist als die eingebauten Lautsprecher des Fernsehers. Und was vielleicht noch wichtiger ist, der Echo ist nur bedingt bedienbar wenn der Fernseher läuft, weil der Echo direkt neben dem Fernseher steht und somit die Mikrophone ständig „beschallt“. Das wäre mir dem Ausgang des Fernseher-Tons auf dem Echo auch behoben.
0 x
Benutzeravatar

Tuilin
Beiträge: 118
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 12:40
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen!
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 4

Fr 23. Nov 2018, 13:15

Schreib-/Ausdruckfehler, sollte vom Fernseher heißen... Entschuldige, das zum bezog sich auf "im Vergleich zu".

Wenn man nur den Kopfhörerausgang als Ausgang wählt und die Korrektur der Verzögerung (am Fernseher) an den Anschlag dreht, dann ist es einigermaßen synchron zum Bild.

Also Antwort: Ja, es funktioniert bei mir.
Zuletzt geändert von Tuilin am Fr 23. Nov 2018, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
BjoernB
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Nov 2018, 14:09

Fr 23. Nov 2018, 22:05

Tuilin hat geschrieben:
Fr 23. Nov 2018, 13:15
Schreib-/Ausdruckfehler, sollte vom Fernseher heißen... Entschuldige, das zum bezog sich auf "im Vergleich zu".

Wenn man nur den Kopfhörerausgang als Ausgang wählt und die Korrektur der Verzögerung (am Fernseher) an den Anschlag dreht, dann ist es einigermaßen synchron zum Bild.

Also Antwort: Ja, es funktioniert bei mir.
Das ist interessant, darf ich fragen wie du den AUX umgestellt hast? Ich kann in der Alexa-App das jedenfalls nicht. Selbst der Amazon-Support hat mir bestätigt, dass es ein Problem in der App gibt, die eben diese Umstellung unmöglich macht...

Grüße,
Björn
0 x
Benutzeravatar

Tahrum
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Nov 2018, 10:02

Sa 24. Nov 2018, 10:09

Hallo zusammen,

wäre definitiv gut zu wissen wie du es umgestellt hast. Mein Plus 2 kam vorhin an und seitdem versuche ich ebenfalls den Anschluss auf Eingang umzustellen. Die iOS App geht weder auf dem iPhone noch auf dem iPad und in der Webanwendung fehlt diese Menüpunkt komplett.
Das ist natürlich sehr ärgerlich, da genau das der einzige Grund war eben den Plus anstatt den normalen Echo zu kaufen um auf dem Schreibtisch einfach mehr Ordnung indem die PC-Lautsprecher wegfallen.

Gruß Tahrum
0 x
Benutzeravatar

nulldr0id
Beiträge: 577
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 23:56
Vorhandene Echos: 1
Vorhandene Echo Dots: 3
Vorhandene Echo Shows: 3

Sa 24. Nov 2018, 10:55

0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
BjoernB
Beiträge: 6
Registriert: Do 15. Nov 2018, 14:09

Sa 24. Nov 2018, 12:29

Ich kenne viele Foren und genauso solche Posts. Null Verstanden, null Lösung.
Tahrum hat geschrieben:
Sa 24. Nov 2018, 10:09
Hallo zusammen,

wäre definitiv gut zu wissen wie du es umgestellt hast. Mein Plus 2 kam vorhin an und seitdem versuche ich ebenfalls den Anschluss auf Eingang umzustellen. Die iOS App geht weder auf dem iPhone noch auf dem iPad und in der Webanwendung fehlt diese Menüpunkt komplett.
Das ist natürlich sehr ärgerlich, da genau das der einzige Grund war eben den Plus anstatt den normalen Echo zu kaufen um auf dem Schreibtisch einfach mehr Ordnung indem die PC-Lautsprecher wegfallen.

Gruß Tahrum
Wir haben anscheinend dasselbe Problem und keine Lösung. Ich warte noch auf den Post von Tuilin, wie er das gemacht hat.

Grüße!
Björn
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information