Echo Plus(2.Gen) reagiert nicht mehr auf Alexa, wenn Aux Eingang benutzt wird

Hier geht es um grundlegende Diskussionen bezüglich der Amazon Echo Systeme.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
adda0121
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:46

Do 17. Jan 2019, 19:50

Guten Abend,
ich habe heute einen Echo Plus 2.Gen von Amazon erhalten.
Gekauft habe ich ihn um den Echo mit meinem Monitor zu verbinden(für PC/Konsolen Sound) & um gleichzeitig Alexa steuern zu können.
Ich habe alles angeschlossen und der Sound vom Monitor kommt auch am Echo an & Alexa reagiert auch anfangs noch.
Jedoch nach sehr kurzer Zeit reagiert Alexa nicht mehr auf das Befehlwort(wird nicht blau) & versteht auch nichts, wenn ich die Befehlstaste drücke.
Habe schon das Gerät neugestartet & das AUX Kabel getauscht, das Problem tritt jedoch nach kurzer Zeit wieder auf.
Kann mir jemand helfen?
Wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Liebe Grüße
0 x
Benutzeravatar

emjay
Beiträge: 78
Registriert: Sa 28. Jan 2017, 09:48

Fr 18. Jan 2019, 09:42

Support anrufen und tauschen lassen.
0 x
Benutzeravatar

Themenstarter
adda0121
Beiträge: 3
Registriert: Fr 10. Aug 2018, 17:46

Do 24. Jan 2019, 19:02

emjay hat geschrieben:
Fr 18. Jan 2019, 09:42
Support anrufen und tauschen lassen.
Habe ich getan & vorgestern mein Austauschmodel erhalten.
Leider weiterhin dasselbe Problem.
Hat noch irgendjemand eine Idee?
0 x
Benutzeravatar

tommy-la
Beiträge: 62
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 11:17

So 17. Feb 2019, 13:00

Das ist ein Lautsprecherausgang und kein Eingang. Warum das Funktioniert hat? Keine Ahnung. Den Echo wirst du wohl geschrottet haben.
0 x
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

So 17. Feb 2019, 18:42

Nein, er hat den Echo nicht geschrottet.
Beim neuen Echo Plus lässt sich tatsächlich die Klinkenbuchse als Eingang konfigurien.
In dem Modus arbeitet der Plus aber nur noch wie ein Aktiv-Lautsprecher. Sprich nix mehr Alexa, works as designed.
0 x
Benutzeravatar

hartmut.krüger
Globaler Moderator
Beiträge: 1976
Registriert: Fr 7. Apr 2017, 14:35
Wohnort: Mönchengladbach
Vorhandene Echos: 0
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 1
Kontaktdaten:

So 17. Feb 2019, 18:55

Der_Dedl hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 18:42
Nein, er hat den Echo nicht geschrottet.
Beim neuen Echo Plus lässt sich tatsächlich die Klinkenbuchse als Eingang konfigurien.
In dem Modus arbeitet der Plus aber nur noch wie ein Aktiv-Lautsprecher. Sprich nix mehr Alexa, works as designed.
Was bringt mir das dann für einen Nutzwert?
0 x
5x Dot
1x Show 10
13x Sonoff Switch
5x Sonoff Touch
5x Broadlink Mini
1x Echo Connect
7x LED-Stripes
1x Homematic IP Bridge
4x Homematic IP Thermostat
8x Homematic IP Fenstersensor
7 Steckdosenleisten Tuya
6 Tya Fenster- Türsensoren
Pineworld Türschschloß
Benutzeravatar

Der_Dedl
Beiträge: 1009
Registriert: Do 7. Dez 2017, 14:07
Wohnort: Grevenbroich
Vorhandene Echos: 3
Vorhandene Echo Dots: 5
Vorhandene Echo Shows: 4

Mo 18. Feb 2019, 07:14

hartmut.krüger hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 18:55
Was bringt mir das dann für einen Nutzwert?
Na, dass man ihn alternativ eben auch als Aktiv-Lautsprecher für irgendwelche anderen Quellen benutzen kann.
Wie sinnvoll das ist, bleibt jedem selbst überlassen:)
Die haben es bei Amazon wohl nicht hinbekommen, den Ton der externen Quelle mit dem von Alexa zu mischen, da haben sie Alexa in dem Fall gleich ganz abgeschaltet.
OK, ob das jetzt so geplant war, kann ich nicht wirklich sagen, aber ich habe auf Reddit schon einige Threads zu diesem Problem gefunden.
Vielleicht meldet sich hier ja nochmal jemand anderes, einen Plus 2 sein Eigen nennt und das mal gegenchecken kann.
Zuletzt geändert von Der_Dedl am Mo 18. Feb 2019, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
0 x
Antworten

Zurück zu „Echo Allgemein“

  • Information